.cc-window.cc-floating.cc-type-info.cc-theme-block { display:none; }

24.06.2020

EWR ist wieder TOP-Lokalversorger bei Strom, Gas, Wasser und Wärme

Der Remscheider Lokalversorger steht für sichere und faire Versorgung im neuen Jahrzehnt

Die TOP-Lokalversorger läuten mit ihrer 12. Auszeichnungsrunde den Eintritt ins neue Jahrzehnt ein. Nun wurden die Versorgungsunter-nehmen bekannt gegeben, die gemäß der strengen Prüfkriterien mit ihrem ausgewogenen Preis-Leistungs-Paket für dieses Jahr überzeugen konnten und für eine zukunftsträchtige, verlässliche und sichere Versorgung in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme stehen.

Die Gewinner 2020 – dazu zählt auch die EWR GmbH - stehen auch in diesem Jahr nach Auffassung des auszeichnenden Energieverbraucherportals mit ihren Leistungen dafür, dass sich gute und sichere Versorgung nicht nur über die Endabrechnung definiert. Anders als bei vielen anderen Auszeichnungen liegt das Hauptaugenmerk neben der Preiskomponente beim TOP-Lokalversorger besonders auf preisunabhängigen, regionalen Leistungen der Versorger. Versorgungssicherheit, Nachhaltigkeit, Datenschutz und Zukunftsorientierung sind weitere Komponenten, die immer mehr an Bedeutung gewinnen und bei der Überprüfung durch den TOP-Lokalversorger bewertet wurden.

Mit der Kennzeichnung TOP-Lokalversorger 2020 werden Verbraucher somit auf verantwortungsbewusste Energieversorger mit fairen Tarifen aufmerksam gemacht. Neben den Energiesparten Strom und Gas wird die Auszeichnung seit einigen Jahren ebenfalls in den Sparten Wasser und Wärme verliehen. Immer mehr Versorger können so mittlerweile bei der Überprüfung durch den TOP-Lokalversorger mit ihrem gesamten Versorgungsportfolio und überdurchschnittlichen Qualitätsstandards punkten, so auch die EWR GmbH.

EWR freut sich über die Auszeichnung

TOP-Lokalversorger richtet sich prinzipiell an lokale und regionale Versorger, die sich mit ihren angebotenen Leistungen und Services dem Marktvergleich unter den strengen Auszeichnungskriterien stel-len und mit ihrem Angebot in besonderer Weise kundenfreundlich, serviceorientiert und innovativ sind. Die Auszeichnung TOP-Lokalver-sorger wird für das jeweilige Kalenderjahr vergeben. Die EWR konnte sich gegen ihre bundesweiten Konkurrenten durchsetzen und das be-gehrte Siegel „TOP-Lokalversorger“ wieder erringen.
„Für unsere Kunden sind wir mehr als der Strom-, Gas-, Wasser- und Wärme-Anbieter in Remscheid. Besonders schätzen die Kunden un-sere sichere und zuverlässige Versorgung sowie unser lokales Enga-gement“, so EWR-Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Hoffmann. „Dass wir bereits zum wiederholten Mal zum Top-Lokalversorger ausgezeichnet worden sind, freut uns sehr.“

EWR GmbH

Prof. Dr. Hoffmann

Zurück