EWR-ServiceCenter und SR-MobilCenter im Allee-Center weiterhin geschlossen
Aufgrund der von der Bundesregierung am 05.01.2020 beschlossenen Lockdown-Verlängerung sind die EWR und die Stadtwerke Remscheid leider gezwungen, auch die beiden ServiceCenter im Allee-Center weiterhin zu schließen. Die Schließung dauert zunächst bis zum 31. Januar 2021. Wie es danach weitergeht, wird die Bundesregierung von den Infektionszahlen abhängig machen.
Bitte die kostenlose Telefon-Hotline und das Internet nutzen!
Die EWR bittet die Kunden, die kostenlose Hotline und das Internet zu nutzen, denn viele Angelegenheiten können ganz einfach per Anruf, per E-Mail oder über das Online-ServiceCenter erledigt werden. So ist die kostenlose Hotline 0800 0 164 164 montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 18:00 Uhr geschaltet. Dazu wurden von der EWR die Kapazitäten bei der Telefon-Hotline erhöht, um den Kunden schnell zur Verfügung stehen zu können.
Zusätzlich bittet der Energiedienstleister, das EWR Online-ServiceCenter unter:
www.ewr-remscheid.de/onlineservice
zu nutzen. Rund um die Uhr und sieben Tage pro Woche können viele Dinge in Ruhe und von zu Hause aus erledigt werden, wie z.B.:
- Verwaltung von Bankdaten
- Erfassung von Zählerständen
- Vertrags-, Konto- und Abschlagsübersicht
- Abschlagsänderungen
- Tarifwechsel
- Aus- und Einzugsummeldung und vieles mehr.
Zusätzlich können über: www.ewr-remscheid.de/kontakt Anliegen an den Kundenservice gesendet werden.
Auch der Verkehrsbetrieb bietet während der Schließung des MobilCenters eine telefonische Erreichbarkeit unter: 02191 / 164816 an. Anfragen können aber auch gern per Mail an backoffice@stadtwerke-remscheid.de gesendet werden. Die Kollegen sind jeweils montags – freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.
Tickets gibt es online über die SR App, die HandyTicket Deutschland App und in den Vorverkaufsstellen. Mehr Infos dazu auf www.stadtwerke-remscheid.de
Die EWR und die Stadtwerke Remscheid danken allen Kunden für ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!
EWR GmbH
Prof. Dr. Hoffmann
Kontaktmöglichkeiten:
- Kostenlose Hotline: 0800 0 164 164 (montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 18:00 Uhr)
- Online-Service-Center: www.ewr-remscheid.de/onlineservice
- Email: onlineservice@ewr-gmbh.de Für Rückfragen bitte die Rufnummer angeben
- Post: Im Alleecenter, Alleestraße 72, 42853 Remscheid Für Rückfragen bitte die Rufnummer angeben
- Haben Sie noch Fragen an...
- die Gewerbekundenberater?
- Bitte senden Sie eine Email an: gewerbe@ewr-gmbh.de
- die Rechtsabteilung?
- Bitte treten Sie vorrangig per Mail an rechtsabteilung@ewr-gmbh.de in Kontakt. Geben Sie möglichst alle Daten an (Kundennummer und Anliegen bei Energiebelieferung; Aktenzeichen, Schadentag und Anliegen bei Schadenfällen)
- die Gewerbekundenberater?