EWR ServiceCenter und Stadtwerke MobilCenter wieder geöffnet.
Sofern der Inzidenzwert des Landes NRW nicht den kritischen Wert überschreiten, bleiben das EWR ServiceCenter und SR MobilCenter für die Kunden geöffnet.
1.) EWR ServiceCenter
Das EWR ServiceCenter ist von montags bis donnerstags jeweils in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr und freitags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.
Aufgrund der Einhaltung aller Corona bedingten Hygienevorschriften dürfen sich nur vier Personen gleichzeitig im ServiceCenter aufhalten. Zutritt nur nach der 3G-Regel. Außerdem ist das Tragen einer FFP2-Maske zwingend erforderlich. Die Kunden werden deshalb um Verständnis gebeten.
Zur Sicherheit der Kunden und Mitarbeitenden, wird darum gebeten, Angelegenheiten vorzugweise über die kostenlose Hotline oder über das EWR Online-ServiceCenter zu klären.
Die kostenlose Hotline der EWR:
Auch wenn das EWR ServiceCenter wieder teilweise geöffnet ist, bittet die EWR ihre Kunden, die kostenlose Hotline und das Internet zu nutzen, denn viele Angelegenheiten können ganz einfach per Anruf, per E-Mail oder über das Online-ServiceCenter erledigt werden. So ist die: kostenlose Hotline 0800 0 164 164 montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 18:00 Uhr geschaltet. Dazu wurden von der EWR die Kapazitäten bei der Telefon-Hotline erhöht, um den Kunden schnell zur Verfügung stehen zu können.
Zusätzlich bittet der Energiedienstleister, das EWR Online-ServiceCenter unter: www.ewr-remscheid.de/onlineservice zu nutzen. Rund um die Uhr und sieben Tage pro Woche können viele Dinge in Ruhe und von zu Hause aus erledigt werden, wie z.B.:
- Verwaltung von Bankdaten
- Erfassung von Zählerständen
- Vertrags-, Konto- und Abschlagsübersicht
- Abschlagsänderungen
- Tarifwechsel
- Aus- und Einzugsummeldung und vieles mehr.
Zusätzlich können über: www.ewr-remscheid.de/kontakt Anliegen an den Kundenservice gesendet werden.
Ab dem 15. Juni bietet die EWR eine Online-Terminreservierung an. Somit können unnötige Wartezeiten vor dem ServiceCenter vermieden werden.
Terminvereinbarungen für das EWR ServiceCenter im AlleeCenter können unter folgender Internetadresse gebucht werden:
www.ewr-remscheid.de/terminplanung
2.) SR MobilCenter
Auch das SR MobilCenter hat seine Türen wieder für die Kunden geöffnet und zwar montags bis freitags, jeweils in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Zutritt nur nach der 3G-Regel. Außerdem ist das Tragen einer FFP2-Maske zwingend erforderlich.
Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.
Der Verkehrsbetrieb bietet, zusätzlich zu den drei wöchentlichen Öffnungstagen des MobilCenters, wie gewohnt telefonische Beratungen zum Fahrplan, Tickets und Preisen im ÖPNV unter der Telefon-Hotline: 0 18 06 - 50 40 30* (* 20 Cent je Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) an. Anfragen können aber auch gern per Mail an backoffice@stadtwerke-remscheid.de gesendet werden. Tickets gibt es außerdem online über die SR App, die HandyTicket Deutschland App und in den Vorverkaufsstellen. Mehr Infos dazu auf www.stadtwerke-remscheid.de
Die EWR und die Stadtwerke Remscheid danken allen Kunden für ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!
EWR GmbH
Prof. Dr. Hoffmann