Corona Info EWR

Stadtwerke MobilCenter ab 07.06. und EWR-ServiceCenter ab 08.06. wieder geöffnet.

Sofern der Inzidenzwert des Landes NRW nicht den kritischen Wert überschreitet, werden das EWR ServiceCenter und SR Mo­bilCenter schrittweise für die Kunden geöffnet.

 

1.) EWR ServiceCenter

Das EWR ServiceCenter öffnet vorerst an drei Tagen pro Woche. Jeweils dienstags und donnerstags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17 Uhr und freitags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Der erste Öffnungstag ist am Dienstag, den 8. Juni 2021.

Aufgrund der Einhaltung aller Corona bedingten Hygienevorschriften dürfen sich nur vier Personen gleichzeitig im Ser­viceCenter aufhalten. Die Kunden werden deshalb um Verständnis ge­beten.

Zur Sicherheit der Kunden und Mitarbeitenden, wird darum gebeten, Angelegenheiten vorzugweise über die kostenlose Hotline oder über das EWR Online-ServiceCenter zu klären.

 

Die kostenlose Hotline der EWR:

Auch wenn das EWR ServiceCenter wieder teilweise geöffnet ist, bit­tet die EWR ihre Kunden, die kostenlose Hotline und das Internet zu nutzen, denn viele Angelegenheiten können ganz einfach per An­ruf, per E-Mail oder über das Online-ServiceCenter erledigt werden. So ist die: kostenlose Hotline 0800 0 164 164 montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 18:00 Uhr geschaltet. Dazu wurden von der EWR die Kapazitäten bei der Telefon-Hotline erhöht, um den Kunden schnell zur Verfügung stehen zu können.

Zusätzlich bittet der Energiedienstleister, das EWR Online-Service­Center unter: www.ewr-remscheid.de/onlineservice zu nutzen. Rund um die Uhr und sieben Tage pro Woche können viele Dinge in Ruhe und von zu Hause aus erledigt werden, wie z.B.:

  • Verwaltung von Bankdaten
  • Erfassung von Zählerständen
  • Vertrags-, Konto- und Abschlagsübersicht
  • Abschlagsänderungen
  • Tarifwechsel
  • Aus- und Einzugsummeldung und vieles mehr.

Zusätzlich können über: www.ewr-remscheid.de/kontakt Anliegen an den Kundenservice gesendet werden.

 

Ab dem 15. Juni bietet die EWR eine Online-Terminreservierung an. Somit können unnötige Wartezeiten vor dem ServiceCenter vermieden werden.

Terminvereinbarungen für das EWR ServiceCenter im AlleeCenter können unter folgender Internetadresse gebucht werden:

www.ewr-remscheid.de/terminplanung

 

 

2.) SR MobilCenter

Auch das SR MobilCenter öffnet wieder für die Kunden seine Türen und zwar montags, mittwochs und freitags, jeweils in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr. Der erste Öffnungstag ist Montag, der 7. Juni 2021. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

 

Der Verkehrsbetrieb bietet, zusätzlich zu den drei wöchentlichen Öff­nungstagen des MobilCenters, wie gewohnt telefonische Beratungen zum Fahrplan, Tickets und Preisen im ÖPNV unter der Telefon-Hot­line: 0 18 06 - 50 40 30* (* 20 Cent je Anruf aus dem deutschen Fest­netz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) an. Anfragen können aber auch gern per Mail an backoffice@stadtwerke-remscheid.de gesendet wer­den. Tickets gibt es außerdem online über die SR App, die HandyTi­cket Deutschland App und in den Vorverkaufsstellen. Mehr Infos dazu auf www.stadtwerke-remscheid.de

 

Die EWR und die Stadtwerke Remscheid danken allen Kunden für ihr Verständnis.

 

Bleiben Sie gesund!

 

EWR GmbH

Prof. Dr. Hoffmann