Corona Info EWR

EWR-ServiceCenter und SR-MobilCenter im Allee-Center werden ab 11. Mai 2020 schrittweise geöffnet

Kontaktmöglichkeiten:

  • Kostenlose Hotline: 0800 0 164 164 (montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 18:00 Uhr)
  • Online-Service-Center: www.ewr-remscheid.de/onlineservice
  • Email: onlineservice@ewr-gmbh.de Für Rückfragen bitte die Rufnummer angeben
  • Post: Im Alleecenter, Alleestraße 72, 42853 Remscheid Für Rückfragen bitte die Rufnummer angeben
  • Haben Sie noch Fragen an...
    • die Gewerbekundenberater?
    • die Rechtsabteilung?
      • Bitte treten Sie vorrangig per Mail an rechtsabteilung@ewr-gmbh.de in Kontakt. Geben Sie möglichst alle Daten an (Kundennummer und Anliegen bei Energiebelieferung; Aktenzeichen, Schadentag und Anliegen bei Schadenfällen)

Wichtige Hinweise:

EWR-ServiceCenter und SR-MobilCenter im Allee-Center werden ab 11. Mai 2020 schrittweise geöffnet

Zum Schutz unserer Kunden und unserer Mitarbeiter vor dem Coronavirus mussten leider in den letzten Wochen die beiden Kunden-Center des Stadtwerke Remscheid Verbund im Allee-Center geschlossen bleiben. Unter der Voraussetzung, dass sich der positive Trend der sich verringernden Ausbreitung des Coronavirus weiter fortsetzt und sich die allgemeine Situation schrittweise entspannt, planen die EWR GmbH und die Stadtwerke Remscheid GmbH, ihre Kunden-Center im Remscheider Allee-Center schrittweise zu öffnen.

Ab dem 11. Mai 2020 werden die beiden Kunden-Center wechsel­seitig öffnen, damit wir im Wartebereich vor den Centern den notwendigen Sicherheitsabstand gewährleisten können. Auch in den Centern kann der Kundenservice nur eingeschränkt stattfinden, damit die verordneten Auflagen erfüllt und die Sicherheit der Mitarbeiter und Kunden gewährleistet werden.

Die Kunden-Center öffnen jeweils an zwei Tagen pro Woche:

EWR-ServiceCenter:

Dienstag und Donnerstag, jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr

und

SR-MobilCenter:

Montag und Mittwoch, jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr

Die Kunden werden gebeten den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand dringend einzuhalten. In den beiden Kunden-Centern ist ein entsprechendes Leitsystem und die in NRW gültige Mundschutzpflicht zu beachten.

 

Die EWR und die Stadtwerke bitten ihre Kunden trotz der schrittwei­sen Öffnung der beiden Kunden-Center, so viel wie möglich telefonisch und per Internet zu erledigen.

So ist bei allen Fragen rund um Strom, Gas und Wasser die kostenlose Hotline 0800 0 164 164  montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 18:00 Uhr geschaltet. Zusätzlich bittet der Energiedienstleister, das EWR Online-ServiceCenter: www.ewr-remscheid.de/onlineservice zu nutzen.

Hinweis: Aktuell können wir im Service-Center leider keine Sodastream-Patronen zum Verkauf anbieten.

Für Fragen zum Fahrplan, Tickets oder Preisen im ÖPNV steht die Te­lefon-Hotline: 0 18 06 - 50 40 30* (* nur 20 Cent je Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) zur Verfügung.

 

Die EWR und die Stadtwerke Remscheid danken allen Kunden für ihr Verständnis.

Zählerstandsablesung

Vor dem derzeitigen Hintergrund und für den gegenseitigen Gesundheitsschutz bitten wir um Verständnis, dass eine Zählerablesung durch unseren Außendienst aktuell nicht möglich ist.

Selbstverständlich wollen wir in gewohnter Weise eine ordnungsgemäße Abrechnung erstellen und bitten Sie daher um Ihre Mithilfe. 

Sie können uns gerne die Zählerstände online über den folgenden Link: www.ewr-remscheid.de/ablesung mitteilen oder senden Sie eine E-Mail an:

ablesung@ewr-gmbh.de.

Weiterhin können Sie sich auch unsere Energiebündel App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterladen und die Stände dort bequem eingeben.

Sollte eine Online-Erfassung nicht möglich sein rufen Sie uns an unter:

02191 – 16 4595

02191 – 16 4589

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie gesund.

Ihre EWR GmbH