.cc-window.cc-floating.cc-type-info.cc-theme-block { display:none; }

Sicherheitsmanagement
Immer auf der sicheren Seite

Technisches Sicherheitsmanagement

Bereits im Jahr 2004 hatte sich die EWR zum ersten Mal dem Zertifizierungsverfahren zum Technischen Sicherheitsmanagement des Dachver­bandes DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.) bezogen auf die Sparten Gas und Wasser unterzogen. In 2017 wurde die Zertifizierung erneuert und um die Sparte Strom erweitert. Die Organisation der EWR wurde von zwei unabhängigen Auditoren auf Basis eines über 500 Fragen umfassenden Fragenkataloges geprüft. Die viertägige Auditierung ist bis zum Schluss erfolgreich verlaufen, und die Gutachter haben der EWR ein sehr gutes Zeugnis aussprechen können.

Mit der erfolgten Zertifizierung kann die EWR den Nachweis erbringen, dass sie ihre Aufgaben im Kerngeschäft der Strom-, Gas- und Wasserversorgung nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik und dem fachlichen Regelwerk sicher durchführt. Geprüft wurden u. a. die Aufbauorganisation, der Ausbildungsstand der Mitarbeiter, die Einhaltung des Arbeitsschutzes, die Ablauforganisation und Prozessabläufe, der Zustand der Betriebsmittel (u. a. Fuhrpark und Anlagen) sowie das Risikomanagement in der Gas- und Wasserversorgung.

Downloads

TSM-Urkunde 2017
TSM-Zertifikat 2017
Zertifikat Informationssicherheit 2018