Unsere Gastarife
Für jeden das Passende

Ihre Postleitzahl
Jahresverbrauch (kWh)
Größe Ihrer Wohnung (in m²)

Löwenstarke Gas-Tarife von Ihrer EWR in Remscheid.

Jetzt Gaspreis berechnen!

  • Wir haben die Preise gesenkt: Sparen Sie jetzt bis zu 247€ im Jahr!*
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Unterstützt die Region Remscheid
  • Zusätzlich alle Preise inklusive der zurzeit vergünstigten Mwst. (16%)
Classic Gas
Premio Gas Fix 12
Premio Gas Fix 24
Classic Gas

Classic Gas

Mit der flexiblen Grundversorgung ist für Sie beim Gas alles geregelt.

DIE FLEXIBLE GRUNDVERSORGUNG

  • Keine Vertragslaufzeit
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Unterstützt die Region Remscheid

 

 

Preisdetails

Tarifbeschreibung

Premio Gas Fix 12 Premio Gas Fix 12

Premio Gas Fix 12

Günstiges Gas zum Festpreis – EWR*PREMIO GAS FIX12 bietet Ihnen bei einer Laufzeit von 12 Monaten einen attraktiven Festpreis. Damit können Sie ein Jahr lang mit zuverlässiger Versorgung beruhigt durchs Leben gehen.

Premio Gas Fix 12

FESTPREIS FÜR 12 MONATE

  • 12 Monate Fixpreis
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Unterstützt die Region Remscheid

 

 

Preisdetails

Tarifbeschreibung

Premio Gas Fix 24 Premio Gas Fix 24

Premio Gas Fix 24

Mit EWR*PREMIO GAS FIX 24 sichern Sie sich einen attraktiven Festpreis für volle 24 Monate. So können Sie richtig sparen und profitieren zugleich von langfristiger Preissicherheit, Kostenkontrolle und guten Konditionen. Wer Überraschungen durch kurzfristige Preiserhöhungen vermeiden will, der ist mit diesem Gasprodukt auf der sicheren Seite.

Premio Gas Fix 24

FESTPREIS FÜR 24 MONATE

  • 24 Monate Fixpreis
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Unterstützt die Region Remscheid

 

 

Preisdetails

Tarifbeschreibung

Classic Gas
Premio Gas Fix 12
Premio Gas Fix 24

1 In den Arbeitspreisen ist die Erdgassteuer mit 0,55 ct/kWh zzgl. USt. enthalten.

Alle Preise inklusive der zurzeit vergünstigten Umsatzsteuer (16%). Hier mehr Informationen.

2 Sie werden in unser Online-ServiceCenter weitergeleitet. Dort haben Sie folgende Möglichkeiten:

a) Für EWR-Bestandskunden: Anmelden oder registrieren und online Vertrag wechseln (im Hauptmenü

unter „Verträge/Produkte/Konto” im Menüpunkt „Produktwechsel“).

b) Für Neukunden: Sie ziehen um und möchten in Ihrer neuen Verbrauchsstelle durch die EWR GmbH

beliefert werden oder Sie sind aktuell Kunde eines anderen Versorgers und möchten zur EWR GmbH

zurückwechseln, dann sind Sie hier genau richtig. Unser Tarifberater führt Sie zum richtigen Tarif.

 

EWR Gas Löwe
WIR GEBEN
GAS!

Gas in meinem Leben.

Das Leben in Remscheid ist voller Energie – so wie unser Löwe: Er macht sich stark für uns. Und er sorgt jeden Tag dafür, dass das Gas sicher und zuverlässig bei uns ankommt – natürlich aus der sicheren Gasleitung bei uns allen zuhause. So wie mit Gas versorgen wir von der EWR ganz Remscheid auch mit Wasser, Heizwärme und Strom. Eben mit all dem, was man zum Leben jeden Tag braucht, ohne groß darüber nachzudenken. Als Ihr Lokalversorger sind wir ein löwenstarker Partner für die Menschen unserer Stadt. Vertrauensvoll, echt von hier, modern und zuverlässig. Persönlich ansprechbar, mit Menschen, die sich hier vor Ort in Remscheid um uns kümmern.

*WIR HABEN DIE PREISE GESENKT: Bis zu 247€ im Jahr sparen!

Auch in Krisenzeiten ist die EWR ein zuverlässiger und sicherer Versorger für Remscheid und die Region. Das zeigt sich aktuell wieder mit einer neuen, guten Nachricht: Dank sinkender Energiehandelspreise kann die EWR ab dem 1. August 2020 die Erdgaspreise senken. Wer jetzt in Festpreis-Tarife wechselt, kann bis zu 247 € pro Jahr sparen!

Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von beispielsweise 12.000 Kilowattstunden ergibt sich dadurch eine jährliche Ersparnis von rund 36,- €. Beim Wechsel von der Grundversorgung EWR*CLASSIC GAS zum Beispiel zum attraktiven Sondervertrag EWR*PREMIO GAS FIX 24 spart man beim oben genanntem Jahresverbrauch weitere 211,- € – damit steigt die Gesamtersparnis auf 247,- € im Jahr! Und das Beste daran ist: Diese günstigen Erdgaskonditionen gelten für die nächsten 24 Monate. Selbstverständlich berechnen wir die jeweils gültige Mwst.

Weitere Informationen

DOWNLOADS

(Hinweis: Beschreibbare PDFs sind nur mit dem Browser Mozilla Firefox ab Version 19 möglich; anderenfalls bitte das PDF downloaden und im Adobe Reader öffnen, um dies auszufüllen.)

Aktuelle Produkt- und Preisinfo (Privatkunden) mit Stand 01.08.2020 (3,9 MB)
Aktuelle Produkt- und Preisinfo (Gewerbekunden) mit Stand 01.08.2020 (3,9 MB)

Infoblatt Grundversorgung (1,4 MB)

Information zur Gasabrechnung/Ihr Gasverbrauch – wie wird er ermittelt? (52 KB)

Ergänzende Informationen zu Ihrer Rechnung mit Stand 11.2018 (2 MB)

Rechnungserklärungen (2 MB)

Gasgrundversorgungsverordnung (GasGVV) (81 KB)

Ergänzende Bedingungen Gas (20 KB)

Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats (4,1 MB)

WIR SIND FÜR SIE DA!

Sollten Sie Fragen haben, ist unser Kundenservice persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder kostenlos telefonisch unter 0800 0 164 164 erreichbar.

Sagen Sie uns, wenn’s mal nicht passt!
Bei allen Bemühungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass Sie mit unseren Lieferungen und Leistungen nicht zufrieden sind. Dann sagen Sie uns bitte, wo genau es aus Ihrer Sicht hapert. Denn: Nur wenn wir die Schwachstellen und Fehler kennen, können wir daran gehen, die Situation für Sie und für uns alle zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie immer zunächst unseren Kundenservice – persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0 164 164. In der Regel können wir Ihr Problem hier schon klären. Darüber hinaus steht Ihnen unser Beschwerdemanagement telefonisch unter der ebenfalls kostenlosen Rufnummer 0800 216 42 22 zur Verfügung.

Für Privatkunden: VERBRAUCHERSERVICE BUNDESNETZAGENTUR

Haben Sie weitergehenden Informationsbedarf, gibt Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Auskünfte über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22 480 - 500
Telefax: 030 22 480 - 323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Für Privatkunden: SCHLICHTUNGSVERFAHREN

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie (Sparten Strom und Gas) verpflichtet. Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil (z. B. in den Sparten Wasser und Wärme).

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240 - 0 
Telefax: 030 27 57 240 - 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Für Privatkunden: HINWEIS AUF OS-PLATTFORM

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, abrufbar unter folgender Internetseite:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Für die Sparten Strom und Gas sind wir zur Teilnahme verpflichtet. Im Übringen sind wir weder verpflichtet noch bereit, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.