Kunden bestätigen Qualität: EWR bietet ausgezeichneten Service, unter anderem bei Kundenberatung, Produktangeboten und schnellen Antworten auf Anfragen.
Vielen Dank für die guten Noten! Unsere Privatkunden haben bei einer Befragung durch ein unabhängiges Institut Ende 2019 bestätigt, was uns besonders wichtig ist: Die gute Qualität unseres Produkt- und Dienstleistungsangebots – entscheidend für die Kundenzufriedenheit. Wir freuen uns über die 5-Sterne-Bewertung „Ausgezeichnete Servicequalität“ durch management consult, Mannheim.
Wir wollen, dass unsere Kunden zufrieden sind!
Deshalb lassen wir regelmäßig durch unabhängige Institutionen überprüfen, wie es um die Zufriedenheit mit unseren Produkten, der Beratung und dem Service steht. Denn nur wer weiss, wie die Qualität seiner Leistungen gesehen wird, kann etwas besser machen. So wurden Ende des letzten Jahres Privathaushalte im Versorgungsgebiet der EWRangerufen. Insgesamt 400 „Entscheider“ unter unseren Strom- und Gaskunden (also die Haushaltsmitglieder, die über die Ausgaben für Strom und Gas entscheiden) haben eine ganze Reihe von Themen bewertet. Schulnoten von 1 bis 5 gab es zum Beispiel für:
die telefonischen und schriftlichen Kontaktmöglichkeiten
das EWR-ServiceCenter im Allee-Center
das Beschwerdemanagement
die EWR-Internetseite
die Kundenzeitschrift
die Arbeit des Außendienstpersonals
das regionale Engagement
sowie die Werbung.
Das Zeugnis
An dieser langen Liste sieht man, dass wir uns bei der „Zeugnisvergabe“ ein recht umfassendes Bild davon machen konnten, wie uns unsere Kunden sehen. Und weil wir uns ja in einem Markt mit Wettbewerbern befinden, ist in einer solchen Studie natürlich der Vergleich entscheidend – nur wer hier gut abschneidet, bekommt auch eine gute Endbewertung!
EWR: Ausgezeichnete Servicequalität
Neben der EWR nahmen in ganz Deutschland zahlreiche Energieversorger und Stadtwerke an der Untersuchung teil. Unterm Strich ergab sich für die EWR eine Gesamtnote von 2,0 – und damit die Berechtigung, das Qualitätssiegel für „Ausgezeichnete Servicequalität“ zu führen.
Besonders weit vorne lag die EWR im bundesweiten Vergleich übrigens bei den Produktangeboten, bei der Qualität von schriftlichen Kontakten sowie der Schnelligkeit der Antworten, bei Abschlagszahlungen und beim Beschwerdemanagement. Stärken, die allen unseren Kunden zu Gute kommen. Für uns ein Ansporn, jeden Tag volle Leistung zu bringen.