Vorteile im Verbund: Bei der EWR lohnt sich treu bleiben 4-FACH!

Es lohnt sich, der EWR als Kunde treu zu bleiben. Unser Bonus-Programm EWR*TreuePlus gibt jetzt allen etwas zurück, die länger bei uns bleiben:
Freuen Sie sich auf bis zu 20 % Bonus auf den Grundpreis bei Strom und Gas/Wärme. Und weil die EWR Teil des Stadtwerke Remscheid Verbunds ist, macht der Verbund mit. Teilnehmende EWR-Kunden im Bonus-Programm profitieren von attraktiven Rabatten, Aktionen und Vorteilen bei den EWR-Partnern im Stadtwerke Remscheid Verbund!

 


Schritt für Schritt zum TreuePlus:

So registrieren Sie sich für das EWR-Bonusprogramm:

[1] Laden Sie die EWR*PlusCard App im App-Store oder im Google-Play Store auf Ihr Handy.
[2] Registrieren Sie sich als EWR-Kunde in der App. Dazu brauchen Sie Ihre Kundennummer und Ihre Zählernummer. Beides finden Sie z.B. auf Ihrer letzten Rechnung.
[3] Nach der Registrierung können Sie die EWR*TreuePlus Option ganz einfach in der App aktivieren.
[4] Ab dem Zeitpunkt der Aktivierung startet die Laufzeit der EWR-Rabatte.
[5] Nach der Aktivierung können Sie in der App die freigeschalteten Vorteile der Verbundpartner (SR, H2O, PSR) nutzen.
 

Ausführliche Bedingungen finden Sie im unteren Teil "Weitere Informationen "TreuePlus".


Den ausführlichen Informationsflyer finden Sie hier zum Download.

Hier die App downloaden aus dem AppStore ->

Hier die App downloaden aus dem PlayStore ->

NEU: Das Bonus-Programm für treue EWR-Kunden.

Ihr TreuePlus bei der EWR: Bis zu 20 % Bonus.

Wer einen EWR-Laufzeit-Vertrag über Strom oder Gas/Wärme (oder sogar beides) hat, hat gut gewählt. Denn ab sofort wird Treue belohnt: Umso länger Sie bei der EWR bleiben, desto mehr profitieren Sie. Schon nach 2 Jahren bekommen Sie 5 % Rabatt auf den Grundpreis. Und dann steigt der EWR*TreuePlus Rabatt gestaffelt auf bis zu 15 %. Beim Bezug von Strom und Gas/Wärme im Bündel lohnt sich das Treubleiben noch mehr – bis zu 20 % sind hier drin.

Ab Laufzeitbeginn der TreuePlus-Option erhalten Sie von der EWR folgende Vorteile:
Ab 2 Jahre ->   5 % Rabatt auf den Grundpreis 1)
Ab 4 Jahre -> 10 % Rabatt auf den Grundpreis 1)
Ab 6 Jahre -> 15 % Rabatt auf den Grundpreis 1)
Dieser Rabatt wird auf alle Sonderverträge gewährt, die unter der angegebenen Kundennummer laufen, wenn der Jahresverbrauch bei Stromverträgen über 1.000 kWh, bei Gasverträgen über 5.000 kWh und bei Wärmeverträgen über 5.000 kWh liegt.

Das große Plus zum EWR*TreuePlus: Im Bündel sogar 20 %!
Sie sind EWR-Kunde und haben unter einer Kundennummer einen laufzeitgebundenen Stromvertrag plus einen laufzeitgebundenen Wärmevertrag (Gas, Wärme, Wärmepumpenstrom, Speicherheizung) und erfüllen die Verbrauchsbedingungen*?

Dann erhalten Sie zusätzliche 5 % auf den jeweiligen Grundpreis je Rabattstaffel!

1) Betrifft bei Wärme ausschließlich die Belieferung und nicht den Grundpreis für die Wärmeerzeugungsanlage (Contracting, Betriebsführung, Pacht, usw.).

Das EWR*TreuePlus beim H2O: 15 % sparen!

15 % auf alle Spartarife (Di-Fr) des Sauna- und Badeparadies für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. Ausgenommen sind bereits rabattierte Tarife für Kinder bis 13 Jahren, Familien sowie Vorteilskarten.

Dieses Angebot gilt nur für den Kartenbesitzer der EWR*PlusCard App auf bis zu 5 Endgeräten. Zur Legitimation für jeden Besucher des Sauna- und Badeparadieses wird jeweils ein Endgerät mit entsprechendem Barcode benötigt. Den Barcode finden Sie in der EWR*PlusCard App.

Das EWR*TreuePlus bei der SR: bis zu 50 € Vergütung!

Abo-Neu- und Bestandskunden erhalten nach Vorzeigen des Barcodes bei der Stadtwerke Remscheid (SR) einen einmaligen finanziellen Zuschuss auf den Abo-Vertrag von bis zu 50,-€. Ausgezahlt wird dieser nach einer Laufzeit von 12 Monaten, unabhängig davon, welches Abo Ticket gewählt wird (bei geringerem monatlichen Abopreis wird
nur dieser vergütet).

Dieses Angebot gilt nur für den Abo-Kartenbesitzer. Um in den Genuss des finanziellen Vorteils zu kommen, muss der Barcode im MobilCenter im Allee-Center vorgezeigt werden. Den Barcode finden Sie in der EWR*PlusCard App.

 

Das EWR*TreuePlus bei der PSR: 10 % Rabatt!

Immer 10 % auf die wieder aufladbaren PSR-Parkwertkarten für die Parkhäuser der Park Service Remscheid: Für 10,- € (Mindestaufladewert) erhalten Sie ein Parkguthaben im Gegenwert von 11,- €. Maximal kann der Aufladewert der Karte 50,- € betragen.

Sobald Sie den Vorteil buchen, wird Ihre PSR-Parkwertkarte gedruckt und Ihnen per Post zugeschickt.

Weitere Informationen "TreuePlus"

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen "TreuePlus" mit Stand: 01.06.2024  (120 KB)

Bedingungen

Treue lohnt sich. Unter diesen fairen Bedingungen:
Voraussetzung zur Buchung der EWR*TreuePlus Option ist die Registrierung in der EWR*PlusCard App. Hier kann das TreuePlus für die Zukunft gebucht werden. Mit Klick auf „Buchung“ wird das aktuelle Tagesdatum als Eintrittsbeginn in das EWR*TreuePlus Programm festgelegt. Ab diesem Tag startet die Laufzeit für die Rabattstaffelung.

Damit Sie sich für das EWR*TreuePlus registrieren können,

  1. müssen Sie Privatkunde bei der EWR GmbH sein,
  2. mindestens einen Sondervertrag bzw. Laufzeittarif haben,
  3. Kunden in der Grundversorgung können am EWR*TreuePlus leider nicht teilnehmen. Daher beraten wir Sie gerne zu unseren günstigen Sonderverträgen.
  • Bei der Anmeldung muss
    • ein gültiges Geburtsdatum
    • eine gültige E-Mail Adresse und
    • die Einwilligung zur Kontaktaufnahme hinterlegt werden.

Die vollständigen AGBs können Sie hier nachlesen.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Wie kann ich EWR*TreuePlus buchen?

Voraussetzung zur Buchung der EWR*TreuePlus Option ist die Registrierung in der EWR*PlusCard App. Mit Klick auf „Buchung“ wird das aktuelle Tagesdatum als Eintrittsbeginn in das EWR*TreuePlus Programm festgelegt. 

Damit Sie sich für das EWR*TreuePlus registrieren können,

  1. müssen Sie Privatkunde bei der EWR GmbH sein,
  2. mindestens einen Sondervertrag bzw. Laufzeittarif haben,
  3. Kunden in der Grundversorgung können am EWR*TreuePlus leider nicht teilnehmen. Daher beraten wir Sie gerne zu unseren günstigen Sonderverträgen.
  • Bei der Anmeldung muss
    • ein gültiges Geburtsdatum
    • eine gültige E-Mail Adresse und
    • die Einwilligung zur Kontaktaufnahme hinterlegt werden.

Die vollständigen AGBs können Sie hier nachlesen.

Was passiert mit meinen angesammelten Treuejahren, wenn ich umziehe?

Wenn Sie umziehen, ziehen auch Ihre gesammelten Treuejahre mit!
Dies passiert automatisch, wenn sich an Ihrem Geschäftspartner namentlich nichts ändert. Sollten Sie mit einer Person zusammen ziehen oder sich trennen, müsste dies unserem Kundenservice mitgeteilt werden. In diesem Fällen reicht es aus, wenn Sie Ihre Ummeldung bei uns bekannt geben und dabei die Info über das EWR*TreuePlus nennen.

Erhöht sich mein EWR*TreuePlus Bonus, wenn ich mit meiner fremdversorgten Energiesparte wieder zur EWR komme?

Ein Wechsel zurück zur EWR rechnet sich immer. Wenn zum vorhandenen Strom- oder Gasvertrag die fremdversorgte Energiesparte wieder über die EWR versorgt wird, erhöhen sich automatisch die gesammelten Treuejahr-Rabatte um weitere 5 % zusätzlich.

Beispiel: Sie werden mit Strom durch die EWR versorgt; Ihr Gas beziehen Sie von einem anderen Lieferanten und Ihr EWR*TreuePlus läuft schon drei Jahre: Beim Wechsel Ihrer Gasversorgung zurück zur EWR erhalten Sie automatisch für Strom und Gas nicht nur 5%, sondern beide Grundpreise werden direkt mit 10% rabattiert.

Muss man für den EWR*TreuePlus Bonus im EWR*Online-ServiceCenter registriert sein?

NEIN. Die Buchung des EWR*TreuePlus sowie die Rabatte und Aktionen der anderen Verbundteilnehmer werden ausschließlich über die EWR*PlusCard APP abgewickelt.
Trotzdem bietet Ihnen unser EWR*Online-ServiceCenter viele weitere Vorteile, wodurch sich eine Registrierung auch dort lohnt. Zum EWR*Online-ServiceCenter gelangen Sie hier.

Was passiert, wenn ich für mehrere Verbrauchsstellen verschiedene Vertragskonten habe?

Das ist kein Problem. Sie werden bei uns unter einer sogenannten Geschäftspartnernummer geführt. Darunter sind alle Ihre Vertragskonten/Kundennummern aufgeführt. Sollten Vertragskonten/Kundennummern von Ihnen unter einem anderen Namen laufen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wie weise ich im H2O meine Identität der EWR*TreuePlus nach? Die App bzw. der Login funktioniert doch an 5 Mobilgeräten gleichzeitig?

Um den Rabatt der Spartarife (Di-Fr) im Sauna- und Badeparadies zu erhalten, benötigt jede Person (bis zu 5 Personen je Haushalt) zur Legitimation jeweils ein Endgerät mit entsprechendem Barcode. Diesen Barcode finden Sie in der EWR*PlusCard App.

Wie kann ich die Laufzeit bzw. den Beginn der Laufzeit einsehen, um zu wissen, wann ich exakt von der EWR*TreuePlus profitiere?

Zurzeit kann Ihnen diese Information nur unser Kundenservice auf Anfrage beantworten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Information - auch digital - zur Verfügung zu stellen. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.

Beeinflusst EWR*TreuePlus meine Vertragslaufzeit?

Das EWR*TreuePlus ist unabhängig von der Laufzeit Ihrer Verträge. Diese dient lediglich der Rabattierung der Grundpreise (nach Jahren gestaffelt) und hat keinerlei Einfluss auf Ihre Vertragslaufzeiten.

Kann ich meine Treuejahre an jemanden anderen übertragen?

Die Treuejahre sind personenbezogen und können nicht übertragen werden.

Was passiert nach der maximalen Laufzeit des Treuemodells? Fange ich dann wieder von vorne an?

NEIN, wenn Sie die maximale Rabatthöhe, nach 6 Jahren im EWR*TreuePlus, erreicht haben, bleiben Sie auch für die Folgejahre in dieser Rabattierungsgruppe Ihrer Grundpreise.

Wie sieht die Kündigungsfrist aus?

Die Teilnahme am EWR*TreuePlus kann beidseitig mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich gekündigt werden. Mit Wirksamkeit der Kündigung können keine Leistungen des EWR*TreuePlus mehr in Anspruch genommen werden. Ein Anspruch auf Leistungen aus der Vergangenheit besteht nicht mehr (gem. Ziff. 4 der AGBs, die Sie hier einsehen können).