RESSOURCEN SCHÜTZEN
NACHHALTIGKEIT UND QUALITÄT
Den zunächst scheinbar widersprüchlichen Ansatz, dass ein Unternehmen sich für Energieeinsparung einsetzt, obwohl es doch vom Energieverkauf lebt, klärt EWR Geschäftsführer Prof. Dr. Hoffmann: „Die Produkte Energie und Wasser werden immer kostbarer. Derjenige, der weiß, wie man diese Produkte effizient aber trotzdem nutzbringend einsetzt, profitiert nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern ist auch ein zufriedener und langfristiger Kunde. Und dieses Vertrauen bei unseren Kunden zu stärken, ist genau unser Ziel als Energieversorger hier vor Ort.“
Besondere Bedeutung kommt hier der kostenlosen Energieberatung im EWR ServiceCenter im Allee-Center zu, die auf Wunsch auch vor Ort beim Kunden durchgeführt wird. Ergänzt wird die Energieberatung durch die Haustechnik-Ausstellung im ServiceCenter mit vielen Beispielen zum Energiesparen. Möglichkeiten der Wärmedämmung können hier begutachtet werden. Kundennähe, Service und Kompetenz stehen bei der EWR GmbH im Vordergrund, die Beratung zum Energiesparen schafft Vertrauen und langfristige Kundenbindung.