Unser günstigster Strom-Tarif für Sie!
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EWR*STROM Direkt plus
Unser Angebot exklusiv für EWR Bestandskunden: EWR*STROM Direkt plus mit Laufzeit bis 31. Dezember 2026.
Unser exklusives Angebot für EWR Bestandskunden: Sichern Sie sich jetzt die zuverlässige Belieferung mit Strom von Ihrem Top Lokalversorger in Remscheid für zwei weitere Jahre. Als starker Partner an Ihrer Seite bieten wir Ihnen auch in Zukunft besten Service und Versorgungssicherheit zum fairen Preis.
Preisgarantie bis 31. Dezember 2026
(Steuern. Abgaben inkl. Netzentgelte finden in der jeweils vom Staat vorgegebenen aktuellen Höhe Berücksichtigung und werden 1:1 weitergegeben)
- Unser aktuell günstigster Strom-Tarif
- Exklusives Angebot für Bestandskunden
- Laufzeit 2 Jahre, danach monatlich kündbar
- Sicher & fair versorgt
Ihre Vorteile als EWR Strom- und Gas-Kunde
Gute Neuigkeiten für alle Strom- und Gas-Kunden der EWR: Es lohnt sich, Kunde bei dem Hausversorger in Remscheid zu sein.
Die EWR sorgt dafür, dass Strom, Gas und Wasser immer sicher fließen. Und darüber hinaus steht sie mit über 50 starken Vorteilen an der Seite ihrer Kunden. Denn was ist mehr wert als große Versprechungen? Zusätzliche Vorteile, willkommene Vergünstigungen und kleine Geschenke, mit denen wir wirklich etwas anfangen können!
Weitere Informationen
- Der Vertragsschluss und der Lieferbeginn werden nach Vertragseingang in der Vertragsbestätigung mitgeteilt.
- Der Strompreis setzt sich gem. der Allgemeinen Energielieferbedingungen Ziff. 4 aus den festen Preisbestandteilen gem. Ziffer 4.1, die nur gem. Ziff. 4.5 angepasst werden können, sowie den veränderlichen Preisbestandteilen gem. Ziff. 4.2 und 4.3 zusammen. Zu den veränderlichen Preisbestandteilen zählen insbesondere die Konzessionsabgabe, die Stromsteuer, nach Vertragsschluss neu eingeführte Steuern, Abgaben oder Umlagen sowie neue hoheitlich veranlasste allgemein verbindliche Belastungen und die Umsatzsteuer.
Für Lieferungen während der Grundlaufzeit bis zum 31.12.2026 sind die festen Preisbestandteile gem. Ziff. 4.1 unverändert und eine Preisanpassung gem. Ziff. 4.5 ausgeschlossen. Veränderliche Preisbestandteile gem. Ziff. 4.2 und Ziff. 4.3 ändern sich auch während der Grundlaufzeit, vgl. Ziff. 5 der Allgemeinen Energielieferbedingungen. Die Allgemeinen Energielieferungsbedingungen finden Sie hier. - Der Vertrag hat eine Grundlaufzeit bis zum 31.12.2026. Der Vertrag verlängert sich auf unbestimmte Zeit, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Grundlaufzeit gekündigt wird. Hat sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit verlängert, kann er jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
- Gewährleistungs- und Rücktrittsrechte richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
- Wartungsdienste werden nicht angeboten.
- Pauschalen und Rechnungen können per SEPA-Basislastschriftverfahren, Überweisung oder Dauerauftrag beglichen werden.
- Ansprüche bei Versorgungsstörungen können beim jeweiligen Netzbetreiber geltend gemacht werden. (§ 18 Niederspannungs-Anschlussverordnung)
- Lieferantenwechsel erfolgen zügig im Rahmen der gesetzlichen Frist und unentgeltlich.
- Beanstandungen werden durch unsere Kundenberater und darüber hinaus durch unser Beschwerdemanagement bearbeitet. Ferner stehen Haushaltskunden der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur sowie die Schlichtungsstelle Energie e.V. zur Verfügung.
- Es gilt die Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV) sowie die Ergänzenden Bedingungen der EWR GmbH. Diese finden Sie u. a. in den "Downloads".
Wir haben die wichtigsten Daten, Fakten, Hinweise und Erklärungen für Sie zum Herunterladen bereitgestellt. Diese finden Sie hier unter "Downloads".
(Hinweis: Beschreibbare PDFs sind nur mit dem Browser Mozilla Firefox ab Version 19 möglich; anderenfalls bitte das PDF downloaden und im Adobe Reader öffnen, um dies auszufüllen.)
Allgemeine Energielieferbedingungen zum Stromlieferungsvertrag mit Stand: 01.10.2021 (134 KB)
Ergänzende Informationen zu Ihrer Rechnung mit Stand: 01.11.2023 (709 KB)
Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV) mit Stand: 14.06.2024 (570 KB)
Ergänzende Bedingungen der EWR GmbH für die Belieferung mit Strom bzw. Erdgas mit Stand: 01.04.2012 (89 KB)
Energieträgermix der EWR GmbH mit Stand: 01.11.2024 (548 KB)
Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats (1 MB)
Bankverbindung für Rückerstattung von Guthaben (1 MB)
Abwendungsvereinbarung (MUSTER) mit Stand: 01.01.2022 (115 KB)
Sollten Sie Fragen haben, ist unser Kundenservice persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder kostenlos telefonisch unter 0800 0 164 164 erreichbar.
Sagen Sie uns, wenn’s mal nicht passt!
Bei allen Bemühungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass Sie mit unseren Lieferungen und Leistungen nicht zufrieden sind. Dann sagen Sie uns bitte, wo genau es aus Ihrer Sicht hapert. Denn: Nur wenn wir die Schwachstellen und Fehler kennen, können wir daran gehen, die Situation für Sie und für uns alle zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie immer zunächst unseren Kundenservice – persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0 164 164. In der Regel können wir Ihr Problem hier schon klären.
Haben Sie weitergehenden Informationsbedarf, gibt Ihnen der Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur Auskünfte über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas.
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice Energie
Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 0228 14 15 16
Telefax: 030 22480 323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie (Sparten Strom und Gas) verpflichtet. Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil (z. B. in den Sparten Wasser und Wärme).
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240 - 0
Telefax: 030 27 57 240 - 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, abrufbar unter folgender Internetseite:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Für die Sparten Strom und Gas sind wir zur Teilnahme verpflichtet. Im Übringen sind wir weder verpflichtet noch bereit, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.