EWR*CLASSIC Strom
die flexible Grundversorgung

Dieser flexible Tarif zur Grundversorgung für Haushalt und Gewerbe eignet sich besonders für kurze Vertragslaufzeiten. Aufgrund der Kündigungszeit von nur zwei Wochen zum Vertragsende liegt der Preis zwar etwas höher als bei den Festpreisprodukten – aber dafür können Sie hier sehr flexibel auf veränderte Lebenslagen reagieren.

Es gibt jede Menge Lebensphasen, in denen Flexibilität einfach zur Freiheit dazugehört. Ob es die berufliche Situation ist oder die privaten Verbindungen, ob Ausbildung oder Umzug: Ja, man braucht Strom. Aber man weiss ja nie, wie lange noch und wieviel. Mit einer flexiblen Grundversorgung ist man für alle Lebenslagen gut gewappnet – und beim Strom ist schon mal alles gut geregelt. Wer mehr sparen will, schaut sich zum Beispiel unseren EWR*PREMIO STROM an.

Ihre Vorteile mit EWR*CLASSIC STROM

  • flexible Grundversorgung für alle
  • keine feste Vertragslaufzeit
  • Wechsel in andere EWR-Stromprodukte jederzeit möglich
  • aufgrund der kurzen Kündigungszeit höherer Strompreis als in den Sonderverträgen EWR*NATUR FIX 24, EWR*PREMIO STROM und EWR*VARIO STROM

Allgemeine Informationen

PREISBLATT Privatkunden

Preisstand bis 31.12.2018

Preisstand ab 01.01.2019   [Preisgleichheit]

PREISBLATT Gewerbekunden

Preisstand bis 31.12.2018

Preisstand ab 01.01.2019   [Preisgleichheit]

VERTRAGSINFORMATIONEN
  • Bei Erstbezug einer Wohnung / eines Hauses / eines Gewerbes rechnen wir Ihren Verbrauch zu den Allgemeinen Preisen der Grundversorgung ab, sofern keine Sondervertragsregelung vereinbart ist.
  • Der Grundversorgungsvertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er kann mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden.
  • Preisänderungen werden mindestens sechs Wochen vorher schriftlich mitgeteilt und zeitgleich durch veröffentliche Bekanntmachung sowie auf der Internetseite www.ewr-gmbh.de bekanntgegeben.

Wir haben die wichtigsten Daten, Fakten, Hinweise und Erklärungen für Sie zum Herunterladen bereitgestellt. Diese finden Sie hier unter "Downloads".

WIR SIND FÜR SIE DA!

Sollten Sie Fragen haben, ist unser Kundenservice persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder kostenlos telefonisch unter 0800 0 164 164 erreichbar.

Sagen Sie uns, wenn’s mal nicht passt!
Bei allen Bemühungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass Sie mit unseren Lieferungen und Leistungen nicht zufrieden sind. Dann sagen Sie uns bitte, wo genau es aus Ihrer Sicht hapert. Denn: Nur wenn wir die Schwachstellen und Fehler kennen, können wir daran gehen, die Situation für Sie und für uns alle zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie immer zunächst unseren Kundenservice – persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0 164 164. In der Regel können wir Ihr Problem hier schon klären. Darüber hinaus steht Ihnen unser Beschwerdemanagement telefonisch unter der ebenfalls kostenlosen Rufnummer 0800 216 42 22 zur Verfügung.

Für Privatkunden: VERBRAUCHERSERVICE BUNDESNETZAGENTUR

Haben Sie weitergehenden Informationsbedarf, gibt Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Auskünfte über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22 480 - 500
Telefax: 030 22 480 - 323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Für Privatkunden: SCHLICHTUNGSVERFAHREN

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie (Sparten Strom und Gas) verpflichtet. Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil (z. B. in den Sparten Wasser und Wärme).

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240 - 0 
Telefax: 030 27 57 240 - 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Für Privatkunden: HINWEIS AUF OS-PLATTFORM

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, abrufbar unter folgender Internetseite:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Für die Sparten Strom und Gas sind wir zur Teilnahme verpflichtet. Im Übringen sind wir weder verpflichtet noch bereit, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Finden Sie den günstigsten Stromtarif für sich!

Ihre Postleitzahl
Ihr Jahresverbrauch
(in kWh)
Personen in Ihrem Haushalt

Keine Abrechnung zur Hand?
Dann wählen Sie hier Ihre Haushaltsgröße für einen typischen Verbrauchswert.