EWR*STROM Fix
günstiger Strom für bis zu 12 Monate

EWR Premio Strom Remscheid Löwe

Ihre Vorteile mit EWR*STROM Fix

Für Privat- und Gewerbekunden, die auf langfristige Sicherheit und Kostenkontrolle setzen, ist dieses Angebot genau das richtige und günstige Produkt. Durch die Preisstabilität über ein Jahr können Sie Ihre Stromkosten besser kalkulieren und sind dabei immer auf der sicheren Seite.

 

Bei vielen Familien spielen Aktivitäten, bei denen Strom verbraucht wird, eine große Rolle. Waschen, Kochen, Duschen und dazu die vielen Stromverbraucher für Kommunikation und tägliche Unterhaltung. Genauso wichtig ist es aber auch, das Budget im Blick zu behalten.

Schließlich möchte man nicht täglich darüber nachdenken müssen, wieviel Strom man so verbraucht. Mit einem Jahr Vertragslaufzeit ist der EWR*STROM Fix der günstige Strom mit Preissicherheit – Planungssicherheit für ein ganzes Jahr.

 

  • günstiger Strom
  • Planungssicherheit zu attraktiven Konditionen
  • Vertragslaufzeit bis zu 1 Jahr bei gleichbleibenden Kosten

Weitere Informationen

PREISBLATT Privatkunden

ZEITVERSETZTE WEITERGABE DER ERHÖHUNG DER §19 STROM NEV-UMLAGE!
Die ab 01.01.2024 nachträgliche Erhöhung der §19 StromNEV-Umlage werden wir vertragsgemäß erst ab 01.03.2024 weiter geben. Durch die zum Jahresende 2023 notwendige Neuaufstellung des Haushaltsplans der Bundesregierung (Bundesgerichtsurteil bzgl. Verfassungskonformität) fiel ein vorgesehener Zuschuss in Höhe von 5,5 Mrd. € zu den Netzentgelten weg, der nun zu erhöhten Netzentgelten und Umlagen führt. Von der Erhöhung sind alle Stromvertriebe in Deutschland betroffen. Nähere Informationen hier.

PREISBLATT Gewerbekunden

ZEITVERSETZTE WEITERGABE DER ERHÖHUNG DER §19 STROM NEV-UMLAGE!
Die ab 01.01.2024 nachträgliche Erhöhung der §19 StromNEV-Umlage werden wir vertragsgemäß erst ab 01.03.2024 weiter geben. Durch die zum Jahresende 2023 notwendige Neuaufstellung des Haushaltsplans der Bundesregierung (Bundesgerichtsurteil bzgl. Verfassungskonformität) fiel ein vorgesehener Zuschuss in Höhe von 5,5 Mrd. € zu den Netzentgelten weg, der nun zu erhöhten Netzentgelten und Umlagen führt. Von der Erhöhung sind alle Stromvertriebe in Deutschland betroffen. Nähere Informationen hier.

VERTRAGSABSCHLUSS

 Vertragsabschluss online – hier geht's zum Onlineportal

Einfach mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden oder, wenn Sie noch kein Portalkunde sind, nur kurz registrieren und anschließend im Hauptmenü "Verträge/Produkte/Konto" im Menüpunkt "Produktwechsel" Ihr gewünschtes Produkt auswählen.

 

Jetzt auch telefonisch: Tarifberatung und direkter Vertragsabschluss unter der kostenlosen Kundenhotline 0800 0 164 164 möglich.

VERTRAGSINFORMATIONEN
  • Der Vertragsschluss und der Lieferbeginn werden nach Vertragseingang in der Vertragsbestätigung mitgeteilt.
  • Der Strompreis setzt sich aus den in den Preisblättern dargestellten Preisbestandteilen zusammen und ist bis zum 31.12.2024 fest vereinbart. Preisänderungen nach Ablauf von 12 Monaten bleiben vorbehalten.
  • Der Vertrag hat eine Grundlaufzeit bis zum 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich auf unbestimmte Zeit, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Grundlaufzeit gekündigt wird. Hat sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit verlängert, kann er jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
  • Gewährleistungs- und Rücktrittsrechte richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
  • Wartungsdienste werden nicht angeboten.
  • Pauschalen und Rechnungen können per SEPA-Basislastschriftverfahren, Überweisung oder Dauerauftrag beglichen werden.
  • Ansprüche bei Versorgungsstörungen können beim jeweiligen Netzbetreiber geltend gemacht werden. (§ 18 Niederspannungs-Anschlussverordnung)
  • Lieferantenwechsel erfolgen zügig im Rahmen der gesetzlichen Frist und unentgeltlich.
  • Beanstandungen werden durch unsere Kundenberater und darüber hinaus durch unser Beschwerdemanagement bearbeitet. Ferner stehen Haushaltskunden der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur sowie die Schlichtungsstelle Energie e.V. zur Verfügung.
  • Es gilt die Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV) sowie die Ergänzenden Bedingungen der EWR GmbH. Diese finden Sie u. a. in den "Downloads".

Wir haben die wichtigsten Daten, Fakten, Hinweise und Erklärungen für Sie zum Herunterladen bereitgestellt. Diese finden Sie hier unter "Downloads".

DOWNLOADS

(Hinweis: Beschreibbare PDFs sind nur mit dem Browser Mozilla Firefox ab Version 19 möglich; anderenfalls bitte das PDF downloaden und im Adobe Reader öffnen, um dies auszufüllen.)

WIR SIND FÜR SIE DA!

Sollten Sie Fragen haben, ist unser Kundenservice persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder kostenlos telefonisch unter 0800 0 164 164 erreichbar.

Sagen Sie uns, wenn’s mal nicht passt!
Bei allen Bemühungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass Sie mit unseren Lieferungen und Leistungen nicht zufrieden sind. Dann sagen Sie uns bitte, wo genau es aus Ihrer Sicht hapert. Denn: Nur wenn wir die Schwachstellen und Fehler kennen, können wir daran gehen, die Situation für Sie und für uns alle zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie immer zunächst unseren Kundenservice – persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0 164 164. In der Regel können wir Ihr Problem hier schon klären.

Für Privatkunden: VERBRAUCHERSERVICE BUNDESNETZAGENTUR

Haben Sie weitergehenden Informationsbedarf, gibt Ihnen der Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur Auskünfte über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice Energie
Bundesnetzagentur

Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 0228 14 15 16
Telefax: 030 22480 323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

 

Für Privatkunden: SCHLICHTUNGSVERFAHREN

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie (Sparten Strom und Gas) verpflichtet. Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil (z. B. in den Sparten Wasser und Wärme).

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240 - 0 
Telefax: 030 27 57 240 - 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Für Privatkunden: HINWEIS AUF OS-PLATTFORM

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, abrufbar unter folgender Internetseite:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Für die Sparten Strom und Gas sind wir zur Teilnahme verpflichtet. Im Übringen sind wir weder verpflichtet noch bereit, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.