EWR*STROM Young
Sparen beim Tarif für junge Leute!

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EWR*STROM Young: Der Tarif für junge Leute

Jetzt Strompreis berechnen!

  • 57 % sparen beim Grundpreis
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Unterstützt die Region Remscheid
STROM Young

STROM Young

Mit dem flexiblen Strom 57 % auf den Grundpreis sparen. Der Tarif für alle Youngster von 18 bis 25.

Für junge Leute

  • 60€ STATT 140€* (zzgl. Zähler)
  • 30 Ct pro kWh
  • 1 € Natur-Option (zubuchbar)
    100 % Ökostrom
  • * 57 % sparen beim Grundpreis
  • Flexible Laufzeit + jederzeit kündbar
  • 12 Monate Preisgarantie
  • GEWAG Aktion 2021

 

 

Preisdetails

Tarifbeschreibung

1 In den Arbeitspreisen sind folgende gesetzliche Abgaben enthalten:

  • EEG-Zuschlag mit 6,500 ct/kWh zzgl. USt.
  • KWKG-Zuschlag mit 0,254 ct/kWh zzgl. USt.
  • Umlage nach § 19 StromNEV mit 0,432 ct/kWh zzgl. USt.
  • Offshore-Netzumlage mit 0,395 ct/kWh zzgl. USt.
  • Umlage für abschaltbare Lasten mit 0,009 ct/kWh zzgl. USt.
  • Stromsteuer mit 2,05 ct/kWh zzgl. USt.
     

Messstellenbetrieb (Zähler)

Bei Vorhandensein einer konventionellen Messeinrichtung (kMe), einer modernen Messeinrichtung (mMe) oder eines intelligenten Messsystems (iMsys) im Sinne des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG) gelten die folgenden Preise gemäß dem veröffentlichten Preisblatt des grundzuständigen Messstellenbetreibers (gMSB):

kMe mit 11,00 €/Jahr zzgl. USt.
(diese wurde bei der Berechnung des aufgeführten Grundpreises zugrunde gelegt)

mMe mit 16,81 €/Jahr zzgl. USt.

iMsys mit einem Jahresverbrauch von
bis 2.000 kWh mit 19,33 €/Jahr zzgl. USt.
> 2.000 bis 3.000 kWh mit 25,21 €/Jahr zzgl. USt.
> 3.000 bis 4.000 kWh mit 33,61 €/Jahr zzgl. USt.
> 4.000 bis 6.000 kWh mit 50,42 €/Jahr zzgl. USt.
> 6.000 bis 10.000 kWh mit 84,03 €/Jahr zzgl. USt.
> 10.000 bis 20.000 kWh mit 109,24 €/Jahr zzgl. USt.
> 20.000 bis 50.000 kWh mit 142,86 €/Jahr zzgl. USt.
> 50.000 bis 100.000 kWh mit 168,08 €/Jahr zzgl. USt.


Die Kosten für eventuelle Zusatzleistungen (z. B. Wandlersatz, Schaltgerät) sind ebenfalls dem veröffentlichten Preisblatt Ihres grundzuständigen Messstellenbetreibers (gMSB) zu entnehmen.

Alle Preise inklusive der zurzeit gültigen Umsatzsteuer von 19 %.

Jung, flexibel und sparsam? Hier bist Du richtig!

Dein erster Stromvertrag? Bleib flexibel und spar dabei! Mit EWR*STROM Young bekommst Du Deinen Strom besonders günstig, denn Du sparst 57 % beim Grundpreis gegenüber anderen Sondertarifen. Die Vertragslaufzeit ist komplett flexibel. Du kannst jederzeit zum nächsten Monatsende kündigen. Dabei garantieren wir Dir den vereinbarten Preis bis zu 12 Monate. Und wenn Dein Herz für die Natur schlägt, kannst Du für nur 1,- €/Monat Dein Upgrade auf 100 % Ökostrom aus 100 % Wasserkraft dazubuchen! EWR*STROM Young ist der ideale Tarif für alle Einsteiger, Auszieher, First Mover, Berufsstarter und -innen im Alter von 18 bis einschließlich 25 Jahren.

GEWAG Mieter? Dein Geschenk zum Vertrag!

Als Teilnehmer der GEWAG-Aktion erhälst Du zu dem EWR*STROM Young eine 500 ml Bluetooth® Audio Sportflasche geschenkt!

Der Renner für unterwegs: Fresh inside – und Deine Sounds outside. Sportflasche mit aufschraubbarem Deckel. Aus der Basis dröhnt der Bass: abnehmbarer Bluetooth® Lautsprecher im Fuß! Inklusive Micro-USB Ladekabel. Reichweite ca. 10 Meter.

Weitere Informationen

PREISBLATT
VERTRAGSINFORMATIONEN
  • Der Vertragsschluss und der Lieferbeginn werden nach Vertragseingang in der Vertragsbestätigung mitgeteilt.
  • Der Strompreis setzt sich aus den in den Preisblättern dargestellten Preisbestandteilen zusammen und ist bis zum 30.09.2022 fest vereinbart.
  • Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Monat (Grundlaufzeit). Der Vertrag verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat, wenn dieser nicht mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende in Textform gekündigt wird.
  • Gewährleistungs- und Rücktrittsrechte richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
  • Wartungsdienste werden nicht angeboten.
  • Pauschalen und Rechnungen können per SEPA-Basislastschriftverfahren, Überweisung oder Dauerauftrag beglichen werden.
  • Ansprüche bei Versorgungsstörungen können beim jeweiligen Netzbetreiber geltend gemacht werden. (§ 18 Niederspannungs-Anschlussverordnung)
  • Lieferantenwechsel erfolgen zügig im Rahmen der gesetzlichen Frist und unentgeltlich.
  • Beanstandungen werden durch unsere Kundenberater und darüber hinaus durch unser Beschwerdemanagement bearbeitet. Ferner stehen Haushaltskunden der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur sowie die Schlichtungsstelle Energie e.V. zur Verfügung.
  • Es gilt die Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV) sowie die Ergänzenden Bedingungen der EWR GmbH. Diese finden Sie u. a. in den "Downloads".

Wir haben die wichtigsten Daten, Fakten, Hinweise und Erklärungen für Dich zum Herunterladen bereitgestellt. Diese finden Du hier unter "Downloads".

DOWNLOADS

(Hinweis: Beschreibbare PDFs sind nur mit dem Browser Mozilla Firefox ab Version 19 möglich; anderenfalls bitte das PDF downloaden und im Adobe Reader öffnen, um dies auszufüllen.)

WIR SIND FÜR DICH DA!

Solltest Du Fragen haben, ist unser Kundenservice persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder kostenlos telefonisch unter 0800 0 164 164 erreichbar.

Sage uns, wenn’s mal nicht passt!
Bei allen Bemühungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass Du mit unseren Lieferungen und Leistungen nicht zufrieden bist. Dann sage uns bitte, wo genau es aus Deiner Sicht hapert. Denn: Nur wenn wir die Schwachstellen und Fehler kennen, können wir daran gehen, die Situation für Dich und für uns alle zu verbessern. Bitte kontaktiere immer zunächst unseren Kundenservice – persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0 164 164. In der Regel können wir Dein Problem hier schon klären. Darüber hinaus steht Dir unser Beschwerdemanagement telefonisch unter der ebenfalls kostenlosen Rufnummer 0800 216 42 22 zur Verfügung.

Für Privatkunden: VERBRAUCHERSERVICE BUNDESNETZAGENTUR

Hast Du weitergehenden Informationsbedarf, gibt Dir der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Auskünfte über das geltende Recht, Deine Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22 480 - 500
Telefax: 030 22 480 - 323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Für Privatkunden: SCHLICHTUNGSVERFAHREN

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Du Dich an unser Unternehmen gewandt hast und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie (Sparten Strom und Gas) verpflichtet. Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil (z. B. in den Sparten Wasser und Wärme).

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240 - 0 
Telefax: 030 27 57 240 - 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Für Privatkunden: HINWEIS AUF OS-PLATTFORM

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, abrufbar unter folgender Internetseite:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Für die Sparten Strom und Gas sind wir zur Teilnahme verpflichtet. Im Übringen sind wir weder verpflichtet noch bereit, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.