Zählerstandsmeldung

Einfach online melden

Sie können Ihre Zählerstände jederzeit und ganz einfach über unser Kundenportal eingeben.

Hinweis für Kunden mit gewählter Online-Option: Diese Kunden werden gebeten, Ihre Zählerstände ausschließlich über das Portal anzugeben; aber erst dann, wenn die entsprechende Bitte um Zählerselbstablesung per E-Mail versendet wird!

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Einfach online melden: Zählerstandsangabe über das EWR Online-Kundenportal

  • Mit Login für das Kundenportal:

    Loggen Sie sich einfach mit Ihrem Benutzernamen und Passwort im EWR Online-Kundenportal ein und übermitteln uns Ihre Zählerstände im Menüpunkt Zählerstände/Verbräuche –> Eingabe Zählerstände.

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  • Ohne Login für das Kundenportal:

    Um die Zählenstände ohne Login im Kundenportal einzugeben, 
benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer, Zählernummer sowie eine E-Mail-Adresse für die Bestätigungsmail. Im weiteren Schritt wird das Ablesedatum sowie der Zählerstand benötigt.

    Zählerstand eingeben

Wenn die Übermittlung nicht funktioniert

Sollte es Probleme bei der Übermittlung über das Kundenportal der EWR geben, können Sie Ihre Daten auch über das untere Formular Zählerstandsmeldung  an uns senden. Bitte geben Sie Ihre Daten sorgfältig ein und überprüfen diese, bevor Sie das Formular endgültig losschicken, damit es nicht zu Fehlern oder unnötigen Verzögerungen in der Bearbeitung kommt. Ihre Angaben werden zur Erstellung der Jahresrechnung und zur Plausibilitätsprüfung verwendet. Hinweis: Grundsätzlich ist die Online-Zählerstandsangabe freiwillig; außer, Sie haben sich für die Online-Option entschieden. Ihre Angaben werden im Rahmen der Datenschutzrichtlinien behandelt.

Zählerstandsmeldung

Ihre Daten

Welche Zählerstände möchten Sie übermitteln?

 

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