Am Donnerstag, den 08. Oktober 2020 werden die Stadtwerke Remscheid ganztägig bestreikt



Wie dem Verlauf der Tarifverhandlungen zu entnehmen ist, wird die Gewerkschaft ver.di in den nächsten Tagen wieder Warnstreiks, auch in NRW, durchführen. Am Donnerstag, den 08.10.2020, sind auch die Stadtwerke Remscheid erneut davon betroffen. Der öffentliche Perso­nennahverkehr (ÖPNV) wird bestreikt.

Die EWR GmbH und die H2O GmbH sind nicht vom Warnstreik be-troffen und mit ihrem Service wie gewohnt für die Kunden da.

Für unser Fahrgäste im ÖPNV führt der Warnstreik zu folgenden Auswirkungen:

Busverkehr:
Die Busse der Stadtwerke Remscheid werden Donnerstag, den 08.10.2020, von Betriebsbeginn an, nicht fahren. Das bedeutet für die Fahrgäste, dass die Nachtexpresse von Mittwoch auf Donnerstag wie gewohnt verkehren. Über den weiteren Tagesverlauf am Donnerstag wird voraussichtlich keine Buslinie fahren und auch kein Schulbusver­kehr stattfinden. Der Warnstreik im Nahverkehr wird wahrscheinlich wieder komplette 24 Stunden andauern. Die ersten Busausfahrten werden voraussichtlich erst wieder – zu gewohnter Zeit – am Freitag gegen 04:00 Uhr erfolgen.

Das MobilCenter im Allee-Center hat planmäßig am Donnerstag ge­schlossen. Der Ticketverkauf sowie die elektronische Fahr­planaus­kunft per Internet stehen aber weiterhin zur Verfügung. Allge­meine Fragen zu Tickets und Tarifen werden über die Verkehrshotline für Bus und Bahn unter: 01806 50 40 30* beantwortet. Es kann jedoch zu Ein­schränkungen bei der Erreichbarkeit kommen.

Aufgrund des Warnstreiks von Gewerkschaftsseite entfallen die Ansprüche sowohl der Mobilitätsgarantie als auch des Pünktlichkeitsversprechens.

Wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis!

Stadtwerke Remscheid GmbH
Mike Giera


(* nur 20 Cent je Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)