Ihre Postleitzahl
Jahresverbrauch (kWh)
Personen in Ihrem Haushalt

Ihr Toplokalversorger in Remscheid!

Jetzt Strompreis berechnen.

  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Unterstützt die Region Remscheid
  • Alle Preise inklusive der zurzeit vergünstigten Umsatzsteuer (16%)
Classic Strom
Premio Strom
Natur fix 24
Classic Strom

Classic Strom

Mit der flexiblen Grundversorgung ist für Sie beim Strom alles geregelt.

Die flexible Grundversorgung

  • Keine Vertragslaufzeit
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Unterstützt die Region Remscheid

 

 

Preisdetails

Tarifbeschreibung

Premio Strom Premio Strom

Premio Strom

Der EWR*PREMIO STROM ist unser günstigster Stromtarif zum Festpreis – Planungssicherheit für ein ganzes Jahr.

Premio Strom

UNSER GÜNSTIGSTER

  • Preiswert – unser günstigster Tarif!
  • 12 Monate Fixpreis
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Unterstützt die Region Remscheid

 

 

Preisdetails

Tarifbeschreibung

Natur fix 24 Natur fix 24

Natur fix 24

Unser Ökostrom EWR*NATUR FIX 24 verbraucht nur saubere Energie, die zu 100% aus Wasserkraft gewonnen wird - Nachhaltige Planungssicherheit für zwei Jahre.

Natur fix 24

ZERTIFIZIERTER ÖKOSTROM

  • 100% Ökostrom
  • 24 Monate Fixpreis
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • Unterstützt die Region Remscheid

 

 

Preisdetails

Tarifbeschreibung

Classic Strom
Premio Strom
Natur fix 24

1 In den Arbeitspreisen sind folgende gesetzliche Abgaben enthalten:

  • EEG-Zuschlag mit 6,756 ct/kWh zzgl. Ust.
  • KWKG-Zuschlag mit 0,226 ct/kWh zzgl. Ust.
  • Umlage nach § 19 StromNEV mit 0,358 ct/kWh zzgl. Ust.
  • Offshore-Netzumlage mit 0,416 ct/kWh zzgl. Ust.  
  • Umlage für abschaltbare Lasten mit 0,007 ct/kWh zzgl. Ust.
  • Stromsteuer mit 2,05 ct/kWh zzgl. Ust.

Alle Preise inklusive der zurzeit vergünstigten Umsatzsteuer (16%). Hier mehr Informationen.

2 Sie werden in unser Online-ServiceCenter weitergeleitet. Dort haben Sie folgende Möglichkeiten:

 

a) Für EWR-Bestandskunden: Anmelden oder registrieren und online Vertrag wechseln (im Hauptmenü

unter „Verträge/Produkte/Konto” im Menüpunkt „Produktwechsel“).

 

b) Für Neukunden: Sie ziehen um und möchten in Ihrer neuen Verbrauchsstelle durch die EWR GmbH

beliefert werden oder Sie sind aktuell Kunde eines anderen Versorgers und möchten zur EWR GmbH

zurückwechseln, dann sind Sie hier genau richtig. Unser Tarifberater führt Sie zum richtigen Tarif.

 

Strom EWR Löwe
STROM KOMMT
AUS DER DOSE?

 

Strom in meinem Leben.

Das Leben in Remscheid ist voller Energie – so wie unser Löwe: Er macht sich stark für uns. Und er sorgt jeden Tag dafür, dass der Strom sicher und zuverlässig aus der Dose kommt – natürlich aus der Steckdose in der Wand bei uns allen zuhause. So wie mit Strom versorgen wir von der EWR ganz Remscheid auch mit Wasser, Heizwärme und Gas. Eben mit all dem, was man zum Leben jeden Tag braucht, ohne groß darüber nachzudenken. Als Ihr Lokalversorger sind wir ein löwenstarker Partner für die Menschen unserer Stadt. Vertrauensvoll, echt von hier, modern und zuverlässig. Persönlich ansprechbar, mit Menschen, die sich hier vor Ort in Remscheid um uns kümmern.

UNSERE LÖWENSTARKEN STROM-TARIFE.

Unser Löwe kennt sich aus mit den Produkten Ihrer EWR. Hier findet man ganz schnell das passende Produkt: ob Ökostrom, Festpreis oder volle Flexibilität – hier ist für jeden Bedarf die richtige Lösung dabei. Und dann kommt der löwenstarke Strom auch aus Ihrer Dose!

Weitere Informationen

DOWNLOADS

(Hinweis: Beschreibbare PDFs sind nur mit dem Browser Mozilla Firefox ab Version 19 möglich; anderenfalls bitte das PDF downloaden und im Adobe Reader öffnen, um dies auszufüllen.)

Aktuelle Produkt- und Preisinfo (Privatkunden) mit Stand 01.01.2020 (3,0 MB)
Aktuelle Produkt- und Preisinfo (Gewerbekunden) mit Stand 01.01.2020 (3,4 MB)

Ergänzende Informationen zu Ihrer Rechnung mit Stand 11.2018 (2 MB)

Rechnungserklärungen (2 MB)

Stromgrundversorgungsverordung (StromGVV) (114 KB)

Ergänzende Bedingungen Strom (19 KB)

Energieträgermix der EWR GmbH mit Stand 11.2019 (1,5 MB)

Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats (4,1 MB)

WIR SIND FÜR SIE DA!

Sollten Sie Fragen haben, ist unser Kundenservice persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder kostenlos telefonisch unter 0800 0 164 164 erreichbar.

Sagen Sie uns, wenn’s mal nicht passt!
Bei allen Bemühungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass Sie mit unseren Lieferungen und Leistungen nicht zufrieden sind. Dann sagen Sie uns bitte, wo genau es aus Ihrer Sicht hapert. Denn: Nur wenn wir die Schwachstellen und Fehler kennen, können wir daran gehen, die Situation für Sie und für uns alle zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie immer zunächst unseren Kundenservice – persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0 164 164. In der Regel können wir Ihr Problem hier schon klären. Darüber hinaus steht Ihnen unser Beschwerdemanagement telefonisch unter der ebenfalls kostenlosen Rufnummer 0800 216 42 22 zur Verfügung.

Für Privatkunden: VERBRAUCHERSERVICE BUNDESNETZAGENTUR

Haben Sie weitergehenden Informationsbedarf, gibt Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Auskünfte über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22 480 - 500
Telefax: 030 22 480 - 323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Für Privatkunden: SCHLICHTUNGSVERFAHREN

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie (Sparten Strom und Gas) verpflichtet. Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil (z. B. in den Sparten Wasser und Wärme).

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240 - 0 
Telefax: 030 27 57 240 - 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Für Privatkunden: HINWEIS AUF OS-PLATTFORM

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, abrufbar unter folgender Internetseite:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Für die Sparten Strom und Gas sind wir zur Teilnahme verpflichtet. Im Übringen sind wir weder verpflichtet noch bereit, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.