Unser günstigster Strom-Tarif für Sie!
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Löwenstarker Preis - Exklusiv für kurze Zeit!

Nur für EWR Bestandskunden!

  • Über 50 Vorteile für unsere Strom- & Gas Kunden
  • Preiswerte & faire Tarife
  • Als unser Kunde unterstützen Sie die Region Remscheid
  • Wir bieten Ihnen persönliche Ansprechpartner vor Ort
STROM Direkt

STROM Direkt

Unser exklusives Angebot für EWR Bestandskunden: Sichern Sie sich jetzt die zuverlässige Belieferung mit Strom von Ihrem Top Lokalversorger in Remscheid für zwei weitere Jahre!

PREISSICHERHEIT BIS 31.03.2026

  • Unser aktuell günstigster Strom-Tarif
  • Exklusives Angebot für Bestandskunden
  • Laufzeit 2 Jahre, danach monatlich kündbar
  • Sicher & fair versorgt

 

 

Preisdetails



1 In den Arbeitspreisen sind folgende gesetzliche Abgaben enthalten:

KWKG-Zuschlag mit 0,275 ct/kWh zzgl. USt.
Umlage nach § 19 StromNEV mit 0,643 ct/kWh zzgl. USt.
Offshore-Netzumlage mit 0,656 ct/kWh zzgl. USt.
Stromsteuer mit 2,05 ct/kWh zzgl. USt.
 

2 In dem Grundpreis sind folgende Preise des Messstellenbetriebs  (Zähler) enthalten:

Bei Vorhandensein einer konventionellen Messeinrichtung (kMe), einer modernen Messeinrichtung (mMe) oder eines intelligenten Messsystems (iMsys) im Sinne des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG) gelten die folgenden Preise gemäß dem veröffentlichten Preisblatt des grundzuständigen Messstellenbetreibers (gMSB):

kMe mit 11,00 €/Jahr zzgl. USt.
(diese wurde bei der Berechnung des aufgeführten Grundpreises zugrunde gelegt)

mMe mit 16,81 €/Jahr zzgl. USt.

iMsys mit einem Jahresverbrauch von
bis 10.000 kWh mit 16,81 €/Jahr zzgl. USt.
> 10.000 bis 20.000 kWh mit 42,02 €/Jahr zzgl. USt.
> 20.000 bis 50.000 kWh mit 75,63 €/Jahr zzgl. USt.
> 50.000 bis 100.000 kWh mit 100,84 €/Jahr zzgl. USt.


Die Kosten für eventuelle Zusatzleistungen (z. B. Wandlersatz, Schaltgerät) sind ebenfalls dem veröffentlichten Preisblatt Ihres grundzuständigen Messstellenbetreibers (gMSB) zu entnehmen.

Alle Preise inklusive der zurzeit gültigen Umsatzsteuer von 19 %.

Tarifbeschreibung

EWR*STROM Direkt

Unser Angebot exklusiv für EWR Bestandskunden: EWR*STROM Direkt mit festem Preis bis 31. März 2026.


Unser exklusives Angebot für EWR Bestandskunden: Sichern Sie sich jetzt die zuverlässige Belieferung mit Strom von Ihrem Top Lokalversorger in Remscheid für zwei weitere Jahre. Als starker Partner an Ihrer Seite bieten wir Ihnen auch in Zukunft besten Service und Versorgungssicherheit zum fairen Preis.


Preisgarantie bis 31. März 2026

(Steuern und Abgaben finden in der jeweils vom Staat vorgegebenen aktuellen Höhe Berücksichtigung)

  • Unser aktuell günstigster Strom-Tarif
  • Exklusives Angebot für Bestandskunden
  • Laufzeit 2 Jahre, danach monatlich kündbar
  • Sicher & fair versorgt

Ihre Vorteile als EWR Strom- und Gas-Kunde

Gute Neuigkeiten für alle Strom- und Gas-Kunden der EWR: Es lohnt sich, Kunde bei dem Hausversorger in Remscheid zu sein. 
Die EWR sorgt dafür, dass Strom, Gas und Wasser immer sicher fließen. Und darüber hinaus steht sie mit über 50 starken Vorteilen an der Seite ihrer Kunden. Denn was ist mehr wert als große Versprechungen? Zusätzliche Vorteile, willkommene Vergünstigungen und kleine Geschenke, mit denen wir wirklich etwas anfangen können!

Hier geht es zur Vorteilswelt ->

Weitere Informationen

PREISBLATT Privatkunden
PREISBLATT Gewerbekunden
VERTRAGSINFORMATIONEN
  • Der Vertragsschluss und der Lieferbeginn werden nach Vertragseingang in der Vertragsbestätigung mitgeteilt.
  • Der Strompreis setzt sich aus den in den Preisblättern dargestellten Preisbestandteilen zusammen und ist bis zum 31.03.2026 fest vereinbart. Preisänderungen nach dem 31.03.2026 bleiben vorbehalten.
  • Der Vertrag hat eine Grundlaufzeit bis zum 31.03.2026. Der Vertrag verlängert sich auf unbestimmte Zeit, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Grundlaufzeit gekündigt wird. Hat sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit verlängert, kann er jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
  • Gewährleistungs- und Rücktrittsrechte richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
  • Wartungsdienste werden nicht angeboten.
  • Pauschalen und Rechnungen können per SEPA-Basislastschriftverfahren, Überweisung oder Dauerauftrag beglichen werden.
  • Ansprüche bei Versorgungsstörungen können beim jeweiligen Netzbetreiber geltend gemacht werden. (§ 18 Niederspannungs-Anschlussverordnung)
  • Lieferantenwechsel erfolgen zügig im Rahmen der gesetzlichen Frist und unentgeltlich.
  • Beanstandungen werden durch unsere Kundenberater und darüber hinaus durch unser Beschwerdemanagement bearbeitet. Ferner stehen Haushaltskunden der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur sowie die Schlichtungsstelle Energie e.V. zur Verfügung.
  • Es gilt die Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV) sowie die Ergänzenden Bedingungen der EWR GmbH. Diese finden Sie u. a. in den "Downloads".

Wir haben die wichtigsten Daten, Fakten, Hinweise und Erklärungen für Sie zum Herunterladen bereitgestellt. Diese finden Sie hier unter "Downloads".

DOWNLOADS

(Hinweis: Beschreibbare PDFs sind nur mit dem Browser Mozilla Firefox ab Version 19 möglich; anderenfalls bitte das PDF downloaden und im Adobe Reader öffnen, um dies auszufüllen.)

WIR SIND FÜR SIE DA!

Sollten Sie Fragen haben, ist unser Kundenservice persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder kostenlos telefonisch unter 0800 0 164 164 erreichbar.

Sagen Sie uns, wenn’s mal nicht passt!
Bei allen Bemühungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass Sie mit unseren Lieferungen und Leistungen nicht zufrieden sind. Dann sagen Sie uns bitte, wo genau es aus Ihrer Sicht hapert. Denn: Nur wenn wir die Schwachstellen und Fehler kennen, können wir daran gehen, die Situation für Sie und für uns alle zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie immer zunächst unseren Kundenservice – persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0 164 164. In der Regel können wir Ihr Problem hier schon klären.

Für Privatkunden: VERBRAUCHERSERVICE BUNDESNETZAGENTUR

Haben Sie weitergehenden Informationsbedarf, gibt Ihnen der Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur Auskünfte über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice Energie
Bundesnetzagentur

Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 0228 14 15 16
Telefax: 030 22480 323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

 

Für Privatkunden: SCHLICHTUNGSVERFAHREN

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie (Sparten Strom und Gas) verpflichtet. Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil (z. B. in den Sparten Wasser und Wärme).

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240 - 0 
Telefax: 030 27 57 240 - 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Für Privatkunden: HINWEIS AUF OS-PLATTFORM

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, abrufbar unter folgender Internetseite:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Für die Sparten Strom und Gas sind wir zur Teilnahme verpflichtet. Im Übringen sind wir weder verpflichtet noch bereit, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.