EWR*STROM Speicherheizung (SP2)
Wärme aus Strom  [Zwei-Zähler-Messung]

Wenn Sie Wärme aus Strom gewinnen – also Strom zu Heizzwecken beziehen – und einen Stromzähler für die Nachtspeicheranlage und einen weiteren Stromzähler für die Wohnung haben, dann ist der Speicherheizungs-Sondervertrag (Typ SP2) für Sie interessant.

Dabei bekommen Sie den Strom für die Nachtspeicherung zum attraktiven Festpreis. Und für den zweiten Zähler empfehlen wir einen unserer anderen sparsamen Verträge; zum Beispiel unser Ökostromprodukt mit Festpreisgarantie EWR*STROM Natur oder unser Jahresprodukt mit Preisgarantie EWR*STROM Fix.

Ihre Vorteile mit EWR*STROM Speicherheizung (SP2)

  • Sondervertrag exklusiv für Nachtspeicheranlagen-Nutzer
  • attraktiver, günstiger Preis
  • feste Vertragslaufzeit, mit der Sie rechnen können

Weitere Informationen

PREISBLATT Privatkunden für Neu- und Bestandskunden

Kostenentlastung durch Wegfall der EEG-Umlage
Gemäß dem EEG-Umlage-Absenkungsgesetz hat die Bundesregierung einen befristeten Wegfall der Umlage vom 01.07.2022 bis zum 31.12.2022 beschlossen. Der Anteil der EEG-Umlage am Arbeitspreis von bisher 4,43 Ct/kWh brutto (3,723 Ct/kWh netto) wird in diesem Zeitraum auf 0,00 Ct/kWh gesenkt und durch die EWR zu 100 % an die Kunden weitergereicht. Dies gilt sowohl für bestehende Lieferverträge und Tarife als auch für neu abgeschlossene Verträge.
 

PREISBLATT Gewerbekunden für Neu- und Bestandskunden

Kostenentlastung durch Wegfall der EEG-Umlage
Gemäß dem EEG-Umlage-Absenkungsgesetz hat die Bundesregierung einen befristeten Wegfall der Umlage vom 01.07.2022 bis zum 31.12.2022 beschlossen. Der Anteil der EEG-Umlage am Arbeitspreis von bisher 4,43 Ct/kWh brutto (3,723 Ct/kWh netto) wird in diesem Zeitraum auf 0,00 Ct/kWh gesenkt und durch die EWR zu 100 % an die Kunden weitergereicht. Dies gilt sowohl für bestehende Lieferverträge und Tarife als auch für neu abgeschlossene Verträge.
 

VERTRAGSABSCHLUSS

Für einen Vertragsabschluss setzen Sie sich bitte persönlich mit unserem Kundenservice im Allee-Center oder telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0 800 0 164 164 in Verbindung.

VERTRAGSINFORMATIONEN
  • Der Vertragsschluss und der Lieferbeginn werden nach Vertragseingang in der Vertragsbestätigung mitgeteilt.
  • Der Strompreis setzt sich aus den in den Preisblättern dargestellten Preisbestandteilen zusammen und ist bis zum 31.12.2022 fest vereinbart. Preisänderungen nach Ablauf von 12 Monaten bleiben vorbehalten.
  • Der Vertrag hat eine Grundlaufzeit bis zum 31.12.2022. Der Vertrag verlängert sich auf unbestimmte Zeit, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Grundlaufzeit gekündigt wird. Hat sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit verlängert, kann er jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
  • Gewährleistungs- und Rücktrittsrechte richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
  • Wartungsdienste werden nicht angeboten.
  • Pauschalen und Rechnungen können per SEPA-Basislastschriftverfahren, Überweisung oder Dauerauftrag beglichen werden.
  • Ansprüche bei Versorgungsstörungen können beim jeweiligen Netzbetreiber geltend gemacht werden. (§ 18 Niederspannungs-Anschlussverordnung)
  • Lieferantenwechsel erfolgen zügig im Rahmen der gesetzlichen Frist und unentgeltlich.
  • Beanstandungen werden durch unsere Kundenberater und darüber hinaus durch unser Beschwerdemanagement bearbeitet. Ferner stehen Haushaltskunden der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur sowie die Schlichtungsstelle Energie e.V. zur Verfügung.
  • Es gilt die Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV) sowie die Ergänzenden Bedingungen der EWR GmbH. Diese finden Sie u. a. in den "Downloads".

Wenn Sie keinen Speicherheizungs-Sondervertrag mit uns abschließen, erfolgt die Lieferung in der Hoch- und Niedertarifzeit zum Arbeitspreis der Grund- und Ersatzversorgung EWR*STROM Grundversorgung; der Grundpreis beläuft sich bei Privatkunden auf 84,36 €/Jahr zzgl. USt. bzw. bei Gewerbekunden auf 87,86 €/Jahr zzgl. USt. und der Preis für Messstellenbetrieb entspricht dem der Speicherheizung (SP2).

Wir haben die wichtigsten Daten, Fakten, Hinweise und Erklärungen für Sie zum Herunterladen bereitgestellt. Diese finden Sie hier unter "Downloads".

DOWNLOADS

(Hinweis: Beschreibbare PDFs sind nur mit dem Browser Mozilla Firefox ab Version 19 möglich; anderenfalls bitte das PDF downloaden und im Adobe Reader öffnen, um dies auszufüllen.)

WIR SIND FÜR SIE DA!

Sollten Sie Fragen haben, ist unser Kundenservice persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder kostenlos telefonisch unter 0800 0 164 164 erreichbar.

Sagen Sie uns, wenn’s mal nicht passt!
Bei allen Bemühungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass Sie mit unseren Lieferungen und Leistungen nicht zufrieden sind. Dann sagen Sie uns bitte, wo genau es aus Ihrer Sicht hapert. Denn: Nur wenn wir die Schwachstellen und Fehler kennen, können wir daran gehen, die Situation für Sie und für uns alle zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie immer zunächst unseren Kundenservice – persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0 164 164. In der Regel können wir Ihr Problem hier schon klären.

Für Privatkunden: VERBRAUCHERSERVICE BUNDESNETZAGENTUR

Haben Sie weitergehenden Informationsbedarf, gibt Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Auskünfte über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22 480 - 500
Telefax: 030 22 480 - 323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Für Privatkunden: SCHLICHTUNGSVERFAHREN

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie (Sparten Strom und Gas) verpflichtet. Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil (z. B. in den Sparten Wasser und Wärme).

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240 - 0 
Telefax: 030 27 57 240 - 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Für Privatkunden: HINWEIS AUF OS-PLATTFORM

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, abrufbar unter folgender Internetseite:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Für die Sparten Strom und Gas sind wir zur Teilnahme verpflichtet. Im Übringen sind wir weder verpflichtet noch bereit, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.