EWR*NATUR FIX 24
Klima schützen leicht gemacht.

Mit EWR*NATUR FIX 24 können Sie einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz in Remscheid leisten – und das für nur 0,5 Cent/kWh mehr (netto, gegenüber EWR*PREMIO STROM)!

Dafür bekommen Sie neben einer Festpreisgarantie für den Energiepreis von zwei Jahren einen vom TÜV Rheinland zertifizierten Öko-Strom, der zu 100 Prozent aus Wasserkraft gewonnen wird.

Das ist aktiver Umweltschutz vor Ort!

Unser Leben ist voller Energie: Wir essen und trinken, wir duschen und kochen und kuscheln und toben, wir hängen vor dem Fernseher ab und hängen die Wäsche auf. Das ganz normale Leben, für unsere Familie und für die meisten Menschen hier bei uns in Remscheid.

Dazu gehört natürlich auch Strom – für viele ist es besonders wichtig, dass man mit immer weniger Stromverbrauch aus ökologisch korrekter Produktion die Umwelt schützen kann.
Wie mit unserem Ökostrom EWR*NATUR FIX 24. Zu 100 % aus Wasserkraft, in einem Tarifangebot mit sicherer Planbarkeit für 24 Monate.

Ihre Vorteile mit EWR*NATUR FIX 24

  • Zertifizierter Öko-Strom
  • zu 100 % aus Wasserkraft
  • 2 Jahre Vertragslaufzeit mit fixen Kosten (siehe "Vertragsinformationen")

100 % Ökostrom für unsere Umwelt

Sparsamer und rationeller Energieeinsatz sowie die ressourcenschonende, klimaverträgliche und risikoarme Bereitstellung von Energie gewinnen ständig an Bedeutung. Deshalb fördert die EWR seit vielen Jahren den Ausbau erneuerbarer Energien und die Entwicklung energiesparender Technologien.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit

Mit den insgesamt rund 42 Mio. kWh pro Jahr Strom, die über BHKWs, Windkraft-, Wasserkraft- und PV-Anlagen von der EWR GmbH (einschließlich Beteiligungen) erzeugt werden, lassen sich rund 12.000 Drei-Personen-Haushalte ein Jahr lang mit Strom versorgen. Das entspricht 20 % der Haushalte in Remscheid (bei rund 60.000 Haushalten). Die EWR hat mit vielen Maßnahmen für mehr Energieeffizienz in Remscheider Haushalten gesorgt. Und die Bilanz kann sich sehen lassen: Insgesamt konnte der CO2-Ausstoß pro Jahr um über 30.000 Tonnen gesenkt werden.

EWR-Projekte für Energieeffizienz und regenerative Energiegewinnung (Stand: 31.12.2016): 1)
Blockheizkraftwerke (BHKW): 17
Photovoltaikanlagen: 6
Elektrotankstellen: 3
Erdgastankstellen: 1
Windkraftanlagen / Windparks 2) : 20
Wasserkraftanlagen: 1

1)  Anzahl
2)  Eigene Anlagen und Anlagen über Beteiligungen an Green GECCO und
    Thüga Erneuerbare Energien (THEE)

Unsere Natur - Produkte sind TÜV-zertifiziert!

Sie möchten absolut umweltfreundlichen Strom von der EWR aus Remscheid beziehen? Seit Januar 2008 gibt es EWR natur  für Haushalte und Gewerbe, den vom TÜV Rheinland zertifizierten Ökostrom.

Bei diesen Natur-Produkten können Sie ganz sicher sein, dass Ihr Strom ausschließlich regenerativ gewonnen wird, denn der Ökostrom EWR natur stammt - neben dem EEG-Anteil, einem hochwertigen Mix aus Windenergie, Biomasse und Solarenergie aus Deutschland, - aus Wasserkraftwerken in der Schweiz und in Österreich. Die Lieferkette wird vom TÜV lückenlos zertifiziert.

Weitere Informationen

PREISBLATT Haushalt
PREISBLATT Gewerbe
VERTRAGSABSCHLUSS

 Vertragsabschluss online – hier geht's zum Onlineportal

Einfach mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden oder, wenn Sie noch kein Portalkunde sind, nur kurz registrieren und anschließend im Hauptmenü "Verträge/Produkte/Konto" im Menüpunkt "Produktwechsel" Ihr gewünschtes Produkt auswählen.

 

Vertragsunterlagen zum Ausdrucken:

Vertrag EWR*NATUR FIX 24 (Haushalt) (4 MB)

Vertrag EWR*NATUR FIX 24 (Gewerbe) (4 MB)

VERTRAGSINFORMATIONEN
  • Der Vertragsschluss und der Lieferbeginn werden nach Vertragseingang in der Vertragsbestätigung mitgeteilt. Die Lieferung beginnt frühestens ab dem 01.01.2018.
  • Der Strompreis setzt sich aus den in den Preisblättern dargestellten Preisbestandteilen zusammen. Der dort aufgeführte Energiepreis ist bis zum 31.12.2019 fest vereinbart. Ausgenommen von der Festpreisgarantie sind die staatlichen und regulatorisch veranlassten variablen und fixen Preisbestandteile inkl. Messstellenbetrieb. Diese werden in der jeweils gesetzlich festgesetzten Höhe weiterberechnet. Über eine Änderung dieser Preisbestandteile erhält der Kunde frühzeitig vor Anpassung eine entsprechende briefliche Mitteilung. Preisänderungen nach Ablauf von 24 Monaten bleiben vorbehalten.
  • Der Vertrag hat eine Grundlaufzeit bis zum 31.12.2019. Er verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate bei Haushaltskunden bzw. um weitere 24 Monate bei Gewerbekunden, wenn dieser nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Laufzeitende in Textform gekündigt wird.
  • Gewährleistungs- und Rücktrittsrechte richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
  • Wartungsdienste werden nicht angeboten.
  • Pauschalen und Rechnungen können per SEPA-Basislastschriftverfahren, Überweisung oder Dauerauftrag beglichen werden.
  • Ansprüche bei Versorgungsstörungen können beim jeweiligen Netzbetreiber geltend gemacht werden. (§ 18 Niederspannungs-Anschlussverordnung)
  • Lieferantenwechsel erfolgen zügig im Rahmen der gesetzlichen Frist und unentgeltlich.
  • Beanstandungen werden durch unsere Kundenberater und darüber hinaus durch unser Beschwerdemanagement bearbeitet. Ferner stehen Haushaltskunden der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur sowie die Schlichtungsstelle Energie e.V. zur Verfügung.
  • Es gilt die Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV) sowie die Ergänzenden Bedingungen der EWR GmbH. Diese finden Sie u. a. in den "Downloads".

Wir haben die wichtigsten Daten, Fakten, Hinweise und Erklärungen für Sie zum Herunterladen bereitgestellt. Diese finden Sie hier unter "Downloads".

WIR SIND FÜR SIE DA!

Sollten Sie Fragen haben, ist unser Kundenservice persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder kostenlos telefonisch unter 0800 0 164 164 erreichbar.

Sagen Sie uns, wenn’s mal nicht passt!
Bei allen Bemühungen kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass Sie mit unseren Lieferungen und Leistungen nicht zufrieden sind. Dann sagen Sie uns bitte, wo genau es aus Ihrer Sicht hapert. Denn: Nur wenn wir die Schwachstellen und Fehler kennen, können wir daran gehen, die Situation für Sie und für uns alle zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie immer zunächst unseren Kundenservice – persönlich in unserem ServiceCenter im Allee-Center oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0 164 164. In der Regel können wir Ihr Problem hier schon klären. Darüber hinaus steht Ihnen unser Beschwerdemanagement telefonisch unter der ebenfalls kostenlosen Rufnummer 0800 216 42 22 zur Verfügung.

Für Privatkunden: VERBRAUCHERSERVICE BUNDESNETZAGENTUR

Haben Sie weitergehenden Informationsbedarf, gibt Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Auskünfte über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22 480 - 500
Telefax: 030 22 480 - 323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie (at) bnetza.de

Für Privatkunden: SCHLICHTUNGSVERFAHREN

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie (Sparten Strom und Gas) verpflichtet. Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil (z. B. in den Sparten Wasser und Wärme).

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240 - 0 
Telefax: 030 27 57 240 - 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 
E-Mail: info (at) schlichtungsstelle-energie.de

Für Privatkunden: HINWEIS AUF OS-PLATTFORM

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, abrufbar unter folgender Internetseite:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Für die Sparten Strom und Gas sind wir zur Teilnahme verpflichtet. Im Übringen sind wir weder verpflichtet noch bereit, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Finden Sie den günstigsten Stromtarif für sich!

Ihre Postleitzahl
Ihr Jahresverbrauch
(in kWh)
Personen in Ihrem Haushalt

Keine Abrechnung zur Hand?
Dann wählen Sie hier Ihre Haushaltsgröße für einen typischen Verbrauchswert.